Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Summer80 am 09.02.2020, 21:05 Uhr

Sturm Sabine - wie siehts bei euch aus?

Hier bläst es ordentlich. Es hat uns schon drei schwere Blumenkübel mit Bambus umgerissen, die wir aber in Sicherheit bringen konnten. Bei unserem Sichtschutzelement hat es eine Befestigung rausgehauen, so dass wir es sicherheitshalber abmontiert haben...

Wo ist denn das Zentrum momentan? Wisst ihr das? Wüsste gerne, ob wir den "Höchststand" bei uns schon erreicht haben oder ob es noch stärker wird.

 
25 Antworten:

Re: Sturm Sabine - wie siehts bei euch aus?

Antwort von DecafLofat am 09.02.2020, 21:20 Uhr

Ruhig. Nürnberg.
Spitze wird hier lt wetterochs (DIE Instanz hier in Sachen wetter) zwischen 5 u 8 Uhr erreicht. Wir haben alles gesichert, Schulen sind komplett geschlossen.

Verlauf kannst du hier verfolgen https://wetterkanal.kachelmannwetter.com/live-ticker-zu-orkantief-sabine/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturm Sabine - wie siehts bei euch aus?

Antwort von Kinderland am 09.02.2020, 21:20 Uhr

Nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es bläst schon aber nicht extrem

Antwort von Ellert am 09.02.2020, 21:27 Uhr

dagmar
südlich von berlin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturm Sabine - wie siehts bei euch aus?

Antwort von Okypete am 09.02.2020, 21:28 Uhr

nichts und rein gar nciht aber Schuel ist schon abgesagt ....was soll das eigentlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturm Sabine - wie siehts bei euch aus?

Antwort von Summer80 am 09.02.2020, 21:30 Uhr

Danke! Da schaue ich mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturm Sabine - wie siehts bei euch aus?

Antwort von Summer80 am 09.02.2020, 21:32 Uhr

Dann hoffe ich, dass es bei euch so bleibt! Hier waren eben Martinshörner zu hören... müsste von der Richtung her aus der sie kamen Feuerwehr gewesen sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturm Sabine - wie siehts bei euch aus?

Antwort von kati1976 am 09.02.2020, 21:34 Uhr

Hier stürmt es ordentlich, auf dem Mülltonnenplatz haben sich die vollen Papiertonnen selbstständig gemacht . Ich empfinde das Wetter jetzt aber nicht so dramatisch,wir im Norden sind Sturm gewohnt. Mal sehen wie die Nacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturm Sabine - wie siehts bei euch aus?

Antwort von Mehtab am 09.02.2020, 21:34 Uhr

In München ist es noch ruhig. Ich habe gerade den Balkon so gut es geht leergeräumt. Den Rest überlasse ich jetzt Sabine. Hoffentlich geht alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturm Sabine - wie siehts bei euch aus?

Antwort von ZoeSophia am 09.02.2020, 21:37 Uhr

Also, hier in der Schweiz, da wo ich wohne hat es Windgeschwindigkeiten von 30-100km/h.... bei mir etwa 45km/h.... also da kommt was....
Wir haben auf der Terrasse so Blumenkübel, die haben wir stehen lassen (mein Mann hat es wohl nicht wirklich auf dem Schirm wie schlimm es werden könnte), mal schauen bis wohin die am Dienstag, wenn hoffentlich alles vorbei ist, gekommen sind....

Es ist komisch, ich mag Stürme.... nicht die Verwüstung, da wünsch ich niemandem was.... aber ich könnte da stundenlang zuschauen was die Natur alles „leisten“ kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturm Sabine - wie siehts bei euch aus?

Antwort von Mehtab am 09.02.2020, 21:40 Uhr

Summer,

wo bist du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ZoeSophia

Antwort von DecafLofat am 09.02.2020, 21:40 Uhr

Oh ja, ich mag Sturm auch. Ich sitze ganz oft auf der Terrasse (glasüberdacht...) und schaue live zu. Auch als wir mal im Herbst auf Fehmarn im Urlaub waren, ich habe es geliebt! Ich habe heute sogar BBC geschaut um zu sehen was Ciara (dieses tief) im UK getrieben hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturm Sabine - wie siehts bei euch aus?

Antwort von Muts am 09.02.2020, 21:42 Uhr

im Süden kommt der Sturm erst noch.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZoeSophia

Antwort von ZoeSophia am 09.02.2020, 21:42 Uhr

Ich zap mich aktuell durch alle Homepage für Neuigkeiten.... ich setz mich dann morgen on meinen Wintergarten und schaue zu wie es stürmt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturm Sabine - wie siehts bei euch aus?

Antwort von Muts am 09.02.2020, 21:46 Uhr

Erste heftige Böen sind schon da, aber noch ist es nicht so schlimm. Hier erwarten wir heute Nacht und Morgen erst den richtigen Sturm.
Die Schulen sind in unserer Gemeinde und in der nächsten Kleinstadt morgen geschlossen, das gab es noch nie, solang ich Schüler habe. Sogar Kitas bleiben teils zu!


LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturm Sabine - wie siehts bei euch aus?

Antwort von Muts am 09.02.2020, 21:46 Uhr

Erste heftige Böen sind schon da, aber noch ist es nicht so schlimm. Hier erwarten wir heute Nacht und Morgen erst den richtigen Sturm.
Die Schulen sind in unserer Gemeinde und in der nächsten Kleinstadt morgen geschlossen, das gab es noch nie, solang ich Schüler habe. Sogar Kitas bleiben teils zu!


LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturm Sabine - wie siehts bei euch aus?

Antwort von kati1976 am 09.02.2020, 21:56 Uhr

Abwarten in manchen Gebieten geht es erst in der Nacht bzw morgen früh los.


Lieber vorsorgen bevor was passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturm Sabine - wie siehts bei euch aus?

Antwort von DK-Ursel am 09.02.2020, 22:19 Uhr

Hier ist es auch sehr heftig.
Sturm genießen kann man wohl nur, wenn man noch nie erlebt hat, wie einem der ganze Giebel von so einem Orkan weggerissen wird - im Januar war das seinerzeit nicht lustig, und seitdem merke ich mind. bei meinem Mann, daß er doch sehr unruhig und besorgt ist und wenig Schlaf und Ruhe findet.
Wir reden hier ja nicht vn kräftigem Wind, wie er an der See öfter vorkommt, sondern wirklich von einem gefährichen Orkan, der ganze Häuser abdecken und schwere Geschosse heurmfilegen lassen wie auch Bäume abknicken kann.
Mir tun die Rettungskräfte leid, die beidiesem Unwetter ihr Leben einsetzen müssen.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturm Sabine - wie siehts bei euch aus?

Antwort von Felica am 09.02.2020, 22:26 Uhr

Hier scheint es jetzt so langsam richtig los zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturm Sabine - wie siehts bei euch aus?

Antwort von Tai am 09.02.2020, 22:39 Uhr

Bisher ist es recht windig, aber noch nicht beunruhigend.

Gerade habe ich im WDR gesehen, dass sich die Front mit Orkanstärke gerade am nordwestlichen Rand von NRW befindet und vermutlich zwischen 0 und 2 Uhr hier im Rheinland sein wird.
Und einige Stunden später in den Morgenstunden werden die nächsten Orkanböen durchziehen.

Heute Abend hat nun auch das Gymnasium meiner Tochter für morgen den Schulbetrieb abgesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturm Sabine - wie siehts bei euch aus?

Antwort von janthu am 09.02.2020, 22:51 Uhr

Hier an der Nordseeküste sind die ersten Bäume auf Häuser gefallen.

Bei einer Freundin ist der Pferdestall kaputt, drei Pferde sind panisch durchgegangen und jetzt weg...
Mein Mann ist grad los, helfen

Bei uns ist der Regen innen an den Fensterscheiben heruntergekommen.

Schulen und Kindergärten sind morgen zu. Handwerksbetriebe haben ihren Mitarbeitern auch frei gegeben.
Ich bin gespannt was noch kommt. Soll ja noch nicht vorbei sein, obwohl es im Moment recht ruhig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturm Sabine - wie siehts bei euch aus?

Antwort von niklas2006 am 09.02.2020, 22:51 Uhr

Hannover, teilweise windstill, dann kommt mal eine stärkere Böe, allgemein aber bisher noch harmlos. Schulen wurden für morgen geschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturm Sabine - wie siehts bei euch aus?

Antwort von Junge_Mami2018 am 09.02.2020, 23:34 Uhr

Recklinghausen fängt es jetzt ordentlich an.. IST ABER NOCH DER ANFANG, da es bei uns erst um 2-4 Uhr richtig losgehen soll und ich drehe jetzt schon durch..
Bei uns fing es 14 Uhr an mit leichtstarken Wind um 20 Uhr bei der Runde mit dem Hund ging es einiger Massen allerdings konnte sich auch ein Kinderwagen dann schon nicht mehr halten weshalb man ein Kind mit 13 kg in einer Babytrage tragen musste aber jetzt ist schätze ich mal bei uns fast die Höchstgrenze erreicht (HOFFENTLICH) da mir die Fenster in der 6 Etage gleich raus springen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturm Sabine - wie siehts bei euch aus?

Antwort von mausebär2011 am 09.02.2020, 23:40 Uhr

Sollte hier ja eigentlich ab 17uhr losgehen (Nähe Hannover). Dachte bis vor ca einer Stunde noch das zieht an uns scheinbar vorbei.
Aber jetzt geht's grade richtig ab da draußen.
Haben nun auch Bescheid bekommen das die Schule morgen ausfällt.
Für uns eigentlich unnötig, wohnen direkt angrenzend an die Schule. Aber ich beschwere mich nicht, hab eh frei und kann dann immerhin ausschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturm Sabine - wie siehts bei euch aus?

Antwort von Junge_Mami2018 am 09.02.2020, 23:45 Uhr

Schulen und Kitas fallen wohl überall aus.. mein Freund muss morgen leider trotzdem arbeiten so wie es ausschaut (aufm Bau !!!)..
Was ein scheiss aber wenn es jetzt erst in Hannover anfängt wann fängt es denn dann bei uns im Ruhrgebiet „Richtig“ an immerhin ist es ja schon so schlimm hier
Aber naja wenigstens nimmt die Sabine den Sperrmüll mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturm Sabine - wie siehts bei euch aus?

Antwort von Hase67 am 10.02.2020, 7:47 Uhr

Hier weht es erst seit heute Morgen richtig, da wir in der Ebene wohnen, sind es vor allem Sturmböen, die durch Häuserkorridore und über freie Flächen wehen. Noch hat es keine bedrohlichen Ausmaße angenommen, ein paar Mülltonnen und große Pflanzen hat es umgehauen, aber ansonsten fliegt noch nichts Größeres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.