Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katinka1293 am 08.02.2020, 15:27 Uhr

Missed Abortion

Hallo
Ich bin in der 10.SSW und bei mir würde missed Abortion festgestellt. Nächste Woche soll ich ins Krankenhaus zur Untersuchung. Ich habe das Gefühl das irgendwas falsch fiel. Ich besser gesagt die Hoffnung das mein kleines Wuermchen noch lebt... Hat jemand positive Erfahrungen gemacht ?

 
9 Antworten:

Re: Missed Abortion

Antwort von Felica am 08.02.2020, 15:59 Uhr

Mein Beileid. Bei mir stimmte die Diagnose 2018. Im KH werden sie zur Sicherheit auch noch mal schallen. Das gibt dir dann sicherlich etwas Sicherheit. Mir hat es damals geholfen das da noch mal wer es bestätigt hat.

Lasse dir Zeit bei der Trauer und Bewältigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abortion

Antwort von Maroulein am 08.02.2020, 18:00 Uhr

Es kommt ja auf verschiedene Faktoren an,ohne Vorgeschichte kann man da schlecht was zu sagen

Ich habe z b einen sehr unregelmäßigen Zyklus und meine Schwangerschaften waren nie so weit wie es der FA errechnet hat(bei einem Zyklus der über 1 Woche länger dauern kann wie der Durchschnitt ist das Grad am Anfang ja schon wichtig) allerdings hat ab dem Zeitpunkt wo geschaut wurde eine kontinuierliche Entwicklung stattgefunden

Wann hast du getestet?was wurde schon gesehen,bzw was nicht,kann die 10.Woche denn passen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abortion

Antwort von Korya am 08.02.2020, 18:06 Uhr

Ich bin eine missed abortion. Wurde beim Schallen zur Ausschabung entdeckt. Allerdings 1977... ich hoffe doch dass sich die Qualität der Geräte seither etwas verbessert hat. Beim ersten Schallen war die Batterie des Geräts alle, das "finale" Schallen wurde durch Zufall an einem anderen Gerät gemacht und dann der Herzschlag entdeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abortion

Antwort von Katinka1293 am 08.02.2020, 18:09 Uhr

Hallo
Also ich habe auch keine regelmäßigen Perioden immer mit einer Woche unterschied. Könnte es sein das ich vielleicht erst in 8ssw bin. Aber selbst wenn das so wäre müsste man dann nicht die Herzaktivitaet trotzdem sehen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abortion

Antwort von Kira-Engel am 09.02.2020, 10:13 Uhr

In der 10. SSW sieht man das leider ziemlich genau und im KH wird sicherlich vorher nochmal untersucht. Die haben meist auch bessere Geräte.

Tut mir leid, daß ich nix positives erzählen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abortion

Antwort von Katinka1293 am 09.02.2020, 12:29 Uhr

Ja ich habe mich langsam auch damit abgefunden. Irgendwie.
Wenn eine Ausscharbung habe, bestehen dann Risiko für spätere Schwangerschaften ? Und wie lange habt ihr gewartet bis ihr es wieder versucht habt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abortion

Antwort von Maroulein am 09.02.2020, 13:53 Uhr

Ja da hast du Recht,in der 8.Wovhe sollte man etwas sehen,die einzige Erklärung wäre noch dass dein Eisprung spät im Zyklus ist

Was ist denn zu sehen,und was nicht?

Wenn es Dir schwerfällt abzuschließen kannst du durchaus noch abwarten,es sei den du bekommst starke Schmerzen oder Blutungen,dann gehörst du ins Krankenhaus.

Meine Freundin hat wie ich ihre Überweisung bei 6+5 bekommen und sie zweifelt nich immer ob es alles richtig war,ob sie besser gewartet hätte...
ich habe immer abgewartet und drei von vier Schwangerschaften waren dann tatsächlich einfach nicht so weit wie errechnet,und auch bei dem Abgang habe ich gewartet bis es von allein abgeht.

Du hast auch die Möglichkeit Dir die Unterstützung einer Hebamme zu nehmen,die haben einfach einen anderen Umgang mit natürlichen Vorgängen und sind eher bereit einen Alternativen aufzuzeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abortion

Antwort von Kira-Engel am 09.02.2020, 14:47 Uhr

Früher hieß es immer, 3 - 6 Monate warten. Dies ist aber überholt.
Zu mir hat mein FA vor knapp 18 Jahren gesagt, der Körper entscheidet, wann er wieder schwanger wird und bei uns hat sich dann der kleine Wicht nach nur einer Periode heimlich eingeschlichen. Hatte so schnell nicht damit gerechnet.

Jeder Körper ist aber anders, manche brauchen länger. Aber diese offizielle Wartzeit ist nicht mehr gültig. Auch wenn das - vor allem ältere - FÄ das noch so empfehlen.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abortion

Antwort von Felica am 09.02.2020, 14:56 Uhr

Ich hatte meine AS im Feb18, in der 11ten SSW. Gewartet haben wir bis zur nächsten Periode. Die kam etwa 6 Wochen nach der AS.

Ein paar Monate später war ich wieder schwanger. Der kleine Knirps ist diese Woche 8 Monate alt geworden und verdammt agil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.