Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SassiStern  am 09.02.2020, 11:07 Uhr

Wird Ramelow mit den Stimmen der AfD gewählt werden?

Genau das würde passieren wenn CDU und FDP sich enthalten.
https://www.swr.de/swraktuell/Regierungskrise-in-Thueringen-Wie-geht-es-weiter,thueringen-krise-koalitionsausschuss-100.html

 
31 Antworten:

Re: Wird Ramelow mit den Stimmen der AfD gewählt werden?

Antwort von Benedikte am 09.02.2020, 12:57 Uhr

Ramelow verlangt ja ausdrückliche Zusicherungen von FDP und CDU, ihn zu wählen. Er will gleich im ersten Wahlgang gewählt werden. Die wollen sich ja enthalten, bei der CDU entspricht das ja auch einem Parteitagsbeschluss aus 2018- keinerlei Zusammenarbeit mit Extremisten, weder rechts noch links.

Die AFD hofft auf weitere Enthaltung. will aber ihrerseits Ramelow wählen um zu schauen, ob ers ich mit AFD Stimmen wählen lässt.

Spannend, spannend

aber jedenfalls- ich sage ja, er kann sich ja nicht gegen Stimmen wehren in einer geheimen Wahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird Ramelow mit den Stimmen der AfD gewählt werden?

Antwort von Shanalou am 09.02.2020, 13:03 Uhr

Ziemlich verfahren, das Ganze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird Ramelow mit den Stimmen der AfD gewählt werden?

Antwort von Jana287 am 09.02.2020, 13:18 Uhr

Moment, die wollen sich enthalten? Frau Merkel hat angeordnet, dass die CDU Landtagsabgeordeten sich enthalten! Was sie wollen, haben sie getan, sie wollten Ramelow abwählen. Ich hab's schon unten geschrieben. Wozu ein Landtag? Wenn doch Parteispitzen und die Bundeskanzlerin, unterstützt von den Medien, festlegen, wer bitteschön Ministerpräsident werden soll.
Kann man sich doch die lästige Wählerei sparen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird Ramelow mit den Stimmen der AfD gewählt werden?

Antwort von SassiStern am 09.02.2020, 13:22 Uhr

Maaßen behauptet nun Merkel hätte Lindner und die FDP erpresst um Kemmerichs Rücktritt zu erzwingen. Unglaubliche Vorgänge wie in einer Bananenrepublik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird Ramelow mit den Stimmen der AfD gewählt werden?

Antwort von Hase67 am 09.02.2020, 13:56 Uhr

Klingt wie ein guter Anfang für einen Witz: Maaßen behauptet...

Ich bin generell vorsichtig bei Behauptungen von Politikern (und halte ehrlich gesagt Merkel für eine der wenigen Ausnahmen an wirklich integren PolitikerInnen), aber Auskünfte von Herrn Maaßen, das ist für mich genauso, als ob man die Behauptung bei der Achse des Guten gelesen hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird Ramelow mit den Stimmen der AfD gewählt werden?

Antwort von SassiStern am 09.02.2020, 13:59 Uhr

Ich denke das wird noch verifiziert werden und dann beginnt der große Absturz von Merkel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird Ramelow mit den Stimmen der AfD gewählt werden?

Antwort von Hase67 am 09.02.2020, 14:03 Uhr

*dann beginnt der große Absturz von Merkel.

Wozu denn der Aufwand? Sie geht doch sowieso...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird Ramelow mit den Stimmen der AfD gewählt werden?

Antwort von SassiStern am 09.02.2020, 14:20 Uhr

Die Frage ist aber wie sie geht und wie man sie nach ihrer Amtszeit sehen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung

Antwort von Berlin! am 09.02.2020, 14:21 Uhr

"Bananenrepublik"....Du weißt doch gar nicht, was das ist.
Und wie es sich lebt, wenn man wirklich staatlicher Willkür unterworfen ist bzw. es gar keine staatliche Ordnung gibt.

Du wärst als erste weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird Ramelow mit den Stimmen der AfD gewählt werden?

Antwort von Petra28 am 09.02.2020, 14:32 Uhr

Ganz ähnlich wie Kohl, vermutlich. Sie hätte eher gehen sollen.

Ich habe sie nie gewählt, aber ich bin heilfroh, dass wir eine hochintelligente, pragmatisch handelnde und moralisch integere Kanzlerin haben und nicht so eine Witzfigur wie der amtierende amerikanische Präsident.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird Ramelow mit den Stimmen der AfD gewählt werden?

Antwort von Benedikte am 09.02.2020, 15:26 Uhr

Hase

ich würde es nicht so drastisch sehen wie Du-vor allem, Maaßen hat ja eigene Rechnungen mit Merkel offen und er hat sehr viel verloren, sprich, er kann viel mehr riskieren als sie weil er quasi nix mehr zu verlieren hat. Aber ich wäre auch vorsichtig bei ihm


Wobei- die "Bild" hatte heute online aufgemacht mit einem Büßer Interview Lindners, alles in schwarz, wo er abgeschworen hat- da habe ich mich auch gefragt, weiso er jetzt so devot auftritt. Paid content, ich kanns also erst morgen im Bürp lesen wenns mich dann noch interessiert

aber ich bin jedenfalls geplättet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird Ramelow mit den Stimmen der AfD gewählt werden?

Antwort von Hase67 am 09.02.2020, 15:40 Uhr

Das geht mir genauso, Petra, auch mit dem Kleben am Sitz.

Zumindest außenpolitisch hat die "Marke Merkel" uns aber schon Ansehen eingebracht. Innenpolitisch - nun ja. Aber daran war Merkel auch nicht allein schuld, in viele außenpolitische Strudel ist sie schlichtweg auch hineingezogen worden. Ich bin jedenfalls gespannt, was nach ihr kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird Ramelow mit den Stimmen der AfD gewählt werden?

Antwort von Hase67 am 09.02.2020, 15:43 Uhr

Der Lindner hat garantiert auch Dreck am Stecken, das glaube ich sofort. Die Details, wer da wem was gesteckt und wie gemauschelt hat, werden wir vermutlich nie erfahren. Merkel ist sicher jemand, der ein Machtwort spricht, um einen gordischen Knoten zu zerschlagen, aber eine Mauschlerin ist sie nicht.

Ich hatte mal irgendwo 'nen ganz interessanten Hintergrundartikel über Maaßens Werdegang gelesen, weiß nicht mehr genau wo. Wenn ich ihn wiederfinde, stelle ich ihn hier mal ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird Ramelow mit den Stimmen der AfD gewählt werden?

Antwort von Daffy am 09.02.2020, 16:14 Uhr

> ich bin heilfroh, dass wir eine hochintelligente, pragmatisch handelnde und moralisch integere Kanzlerin haben und nicht so eine Witzfigur wie der amtierende amerikanische Präsident.

Ich bin zwar nicht tiefbetrübt - die Sache ist abgehakt und in einer Demokratie sitzen die Entscheider am Ruder, die die Wähler verdienen - aber jemand, der vorrangig die Interessen des eigenen Landes sieht, heiße Eisen anpackt und Probleme benennt, statt einen dicken Teppich über den unappetitlichen Haufen (China, Iran, offene Grenze nach Süden...) zu zerren, wäre ein schöner Traum gewesen.
Die Rolle als verhasster Weltpolizist mit den damit verbundenen Toten, Verletzten und sonstigen Kosten haben die Amerikaner wohl zunehmend satt. Lächerlich machen ist leichter als besser machen und Trumps Gegner scheinen selber am allermeisten davon überzeugt zu sein, dass sie programmatisch nichts zu bieten haben bei den kommenden Wahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird Ramelow mit den Stimmen der AfD gewählt werden?

Antwort von Miamo am 09.02.2020, 17:29 Uhr

"aber ich bin heilfroh, dass wir eine hochintelligente, pragmatisch handelnde und moralisch integere Kanzlerin haben und nicht so eine Witzfigur wie der amtierende amerikanische Präsident"
OMG, du solltest dringend weniger Staatsfunk gucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird Ramelow mit den Stimmen der AfD gewählt werden?

Antwort von Petra28 am 09.02.2020, 17:49 Uhr

Was stimmt denn nicht - ist Frau Merkel etwa nicht intelligent, pragmatisch, moralisch integer?

Oder ist Trump keine Witzfigur? Kleiner Tipp: Lies ein paar seiner Tweets.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird Ramelow mit den Stimmen der AfD gewählt werden?

Antwort von Finale am 09.02.2020, 18:00 Uhr

Frau Merkel ist sehr intelligent, sie hat es die ganzen Jahre geschafft sich alle Konkurrenten vom Hals zu schaffen. Sie ist für mich in erster Linie an ihrem Machterhalt interessiert und nicht daran die Welt zu verbessern. Mir fällt auch immer ihre besondere Empathielosigkeit auf, zum Beispiel damals nach dem Weihnachtsmarktanschlag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Moralisch integer?

Antwort von Lauch1 am 09.02.2020, 18:05 Uhr

Dieselbe Frau Merkel, deren Regierung jahrelang den Islamisten Erdogan hochgerüstet hat? Die, die Erdogan Gelder für seine „Sicherheitszone“ in Nordsyrien (!) zusichert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moralisch integer?

Antwort von Jana287 am 09.02.2020, 18:07 Uhr

Und von anderen einfordert, Parteibeschlüsse einzuhalten. Während sie selbst Parteibeschlüsse mit einem Satz wegwischt ( Stichwort Doppelpass ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird Ramelow mit den Stimmen der AfD gewählt werden?

Antwort von Petra28 am 09.02.2020, 18:09 Uhr

Wäre sie ein Mann - hättest du das genauso geschrieben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird Ramelow mit den Stimmen der AfD gewählt werden?

Antwort von Finale am 09.02.2020, 18:12 Uhr

Aber natürlich. Auch bei einem Mann wirkt das nicht besonders sympathisch, wobei man natürlich nur Politiker wird, wenn man Macht will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird Ramelow mit den Stimmen der AfD gewählt werden?

Antwort von Petra28 am 09.02.2020, 18:23 Uhr

Selten über einen Mann gelesen, er sei empathielos - aber oft über Frauen, sie seien zu emotional. Ich glaube auch nicht, dass sie empathielos ist, sondern als Frau ungewohnt wenig gefühlsduselig. Da ich mich selber so beschreiben könnte, sehe ich das nicht als Makel.

Wie ich oben schrieb - ich habe sie nicht gewählt, sie hätte eher gehen sollen. Aber schämen muss ich mich für sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird Ramelow mit den Stimmen der AfD gewählt werden?

Antwort von Miamo am 09.02.2020, 19:00 Uhr

Auf Trump gehe ich nicht näher ein, denn wir schreiben über A. Merkel, bzw. IM Erika. Goggle mal, viel Spaß dabei.
Den Sozialismus hat man im Herzen und Frau M. gehört definitiv dazu. Auch die Recherche über die Vergangenheit der angeblichen "Grünen" kann zu Ergebnissen führen, die man vielleicht nicht wahrhaben möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird Ramelow mit den Stimmen der AfD gewählt werden?

Antwort von Petra28 am 09.02.2020, 19:40 Uhr

Die Legende, Angela Merkel sei inoffizielle Mitarbeiterin der Stasi gewesen, kannte ich schon, danke. Ist nie belegt worden.

Was soll das heißen, „sie hat den Sozialismus im Herzen“?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird Ramelow mit den Stimmen der AfD gewählt werden?

Antwort von Miamo am 09.02.2020, 20:02 Uhr

Das ist definitiv keine Legende. Wenn man sich mit ihrem Lebenslauf befasst, kommt eins zum anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird Ramelow mit den Stimmen der AfD gewählt werden?

Antwort von Petra28 am 09.02.2020, 20:09 Uhr

Kann ich nicht nachvollziehen. Musst du mir näher erläutern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung

Antwort von SassiStern am 09.02.2020, 20:35 Uhr

Auch in den Bananenrepubliken gibt es eine staatliche Ordnung. Nur hält diese sich nicht an die eigenen Gesetze. Und der Druck den hier Bundespolitiker auf die Abgeordneten in Thüringen ausüben ist eindeutig verfassungswidrig. Ein Skandal der in etwa die Qualität der Wahlwiederholung in Istanbul hat, wobei dort immerhin noch ein Gericht darüber entschieden hat. Auch CDU intern wächst jetzt der Widerstand gegen dieses Gebaren. Diesmal hat sie eindeutig überzogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird Ramelow mit den Stimmen der AfD gewählt werden?

Antwort von SassiStern am 09.02.2020, 20:36 Uhr

Merkel ist in erster Linie machtgeil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird Ramelow mit den Stimmen der AfD gewählt werden?

Antwort von SassiStern am 09.02.2020, 20:38 Uhr

Falls Lindner die Angst verliert und anfängt zu plaudern ist Merkels politische Karriere sofort zu Ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man sagt ja

Antwort von Berlin! am 09.02.2020, 22:18 Uhr

...die beste Möglichkeit, jemandem zum Narren zu machen ist, ihn ausreden zu lassen. Oder in diesem Fall: sie ausreden zu lassen.
Ich unterbreche Dich trotzdem mal.

Vielleicht, wenn Du mal erst denken und dann schreiben willst:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bananenrepublik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: passt doch

Antwort von SassiStern am 09.02.2020, 22:43 Uhr

Jetzt ist es soweit

Zitat:" Am 26. Januar 1978 sagte Oppositionsführer Helmut Kohl im Deutschen Bundestag zu Verteidigungsminister Georg Leber, die CDU/CSU-Fraktion werde „nicht zulassen, daß die Psychologie einer Bananenrepublik zum Umgangsstil des deutschen Parlaments gemacht wird“ und warf dem Abgeordneten Willy Brandt vor, er habe „den Stil einer Bananenrepublik in der Bundesrepublik Deutschland eingeführt“.[7]

Am 4. Mai 1981 titelte in Deutschland Der Spiegel „Wie in einer Bananenrepublik“ über die Geschäftspraktiken der deutschen Lebensversicherer.[8] Im Zusammenhang mit der Flick-Affäre griff der Spiegel den Begriff erneut auf: „Seit Mitte Dezember 1981 liefert Bonn eine neue Definition: BRD = Bananenrepublik Deutschland.“[9] Die Flick-Affäre entwickelte sich zu einem der größten Skandale der Nachkriegszeit. Dabei ging es um illegale Parteienfinanzierung durch Gelder vor allem des Unternehmers Friedrich Karl Flick. In diesem Zusammenhang wurde Bananenrepublik 1984 zu einem der Wörter des Jahres."

https://de.wikipedia.org/wiki/Bananenrepublik#Ausweitung_auf_andere_Staaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.