Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 10.02.2020, 19:00 Uhr

Kannst Du das mal näher erläutern?

wieso man damit einen weitreichenden Schuldenverzicht erklärt?

Ich stelle meinen Mietern das aus- wenn sie immer pünktlich gezahlt haben, schreibe ich genau das auf. Also "Herr/Frau xy haben meine Wohnung xy von bis gemietet und bislang den monatlichen Mietzins pünktlich und in voller Höge entrichtet. Wo ist da der Schuldverzicht?

Als meine Tochter jetzt gemietet hat und ich gebürgt habe, habe ich von meiner Behörde- ich habe derzeit eine Dienstwohnung- einen etwa gleichlautenden Vordruck erhalten. MNatürlich mit Stempel, das macht es toller, aber mit gleichem Inhalt.

Für mich ist dieses Dokumetn fast wichtiger als die Schufa. Sie zeigt vor allem, ob das MIetverhältnis gut gelaufen ist, unabhängig vom Wortlaut. Wenn das der Fall war, hat man ja Hoffnung, dass es bei einem selbst auch klappt. Und bei einem Mieter, der Probleme im alten Mioetverhältnis hat, wäre ich per se vorsichtig. Nicht, dass ich da was ausschliesse, aber vorsichtig wäre ich.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.