Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wassermann63 am 24.04.2006, 17:16 Uhr

Thread wegen Fremdenfeindlichkeit und Presse

Hallole,

nur kurz: Fremdenfeindlichkeit gibt es überall, sogar in der Tierwelt und stellt ein instinktives Verhalten dar, wenn es darum geht, dass das eigene Territorium irgendwo und irgendwie bedroht wird.

Nur die Tatsache, dass es in D wieder fast masochistisch aufgearbeitet wird, liegt an besagter Aufarbeitung mittels der Presse und gewisser Medien- und anstalten.

So aus der Serie: mea culpa, mea culpa, auch wenn ja heute nur noch die allerwenigsten in irgendeiner Weise direkt involviert waren und irgendeine Schuld aufgeladen haben. Dieses Schuldaufwärmen und -aufladen von entfernter Vergangenheit ist Tee von mehr als vorgestern. Insofern würde ich auch gewisse Berichterstattungen einfach NICHT lesen, anhören oder ansehen. Basta.

Das ist auch so erniedrigend, immer diese eingezogenen Schultern zu sehen: "Oh Gott, was habe ich für schlimme Vorfahren gehabt...". So baut man kein nationales Selbstbewusstsein wieder auf. Und dieses hingegen haben wir verdient, genauso wie jeder andere Staat.

Übrigens: die Italiener sind sogar den eigenen Landsleuten gegenüber "fremdenfeindlich" (Nord-Süg-Gefälle), die Franzosen ihren ehemaligen Kolonien gegenüber (pieds jaunes-Algerier).

Mit dem Thema Hexenverbrennung habe ich mich nie näher befasst, denke mir aber, dass zu Zeiten der Templer bzw. der Inquisition genauso unmenschlich gegen Anders denkende, besonders Erfolgreiche oder religiös Abtrünnige vorgegangen worden ist.

LG
JAcky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.