Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Frosch am 24.04.2006, 20:27 Uhr

Thread wegen Fremdenfeindlichkeit und Presse

Hallo!

Ich denke, ich hab Dein Posting verstanden.

Es geht nicht ums Vergessen, sondern darum, daß WIR nicht schuld (!) an dem waren, was passiert ist. Auch wenn Personen wie zB. Paul Spiegel verzweifelt etwas anderes behaupten.

Wenn in Deutschland ein rassistisches Verbrechen geschieht, geht es europaweit durch die Medien.

Daß aber in Frankreich, Holland, etc. GENAUSO Probleme mit Rassismus herrschen, ist normal. Denn WIR haben diese VERGANGENHEIT! Und in anderen europäischen Ländern findet ein geduldeter Rechtsruck statt.

Fazit: Wir haben diese Vergangenheit, müssen damit leben. Aber SCHULD sind wir nur, wenn wir zulassen, daß so etwas wieder geschieht! Und dazu gehört nunmal, daß wir die Ausländer integrieren, daß sie sich integrieren lassen.

Toleranz und Respekt gegenüber dem "Anderssein" (Behinderung, andere Hautfarbe, dick/dünne Menschen usw.usf.) kann man Kindern beibringen. Aber da schaut es anscheinend finster aus, wenn ich hier und in anderen Foren lese :-(

LG Antje

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.