Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoVi66 am 24.04.2006, 21:48 Uhr

@Nevin, dem was faya sagt ist fast nichts mehr hinzuzufügen:

Du scheinst hier ziemlich viel über einige nicht zu wissen. Ich bin fast täglich mehrmals in diesem Forum und nichts liegt mir ferner, als Wassermann ( Jacky ist übrigens eine Frau) der Fremdenfeindlichkeit zu bezichtigen. Aber da bin ich klar im Vorteil, denn ich kenne ihre anderen hundert postings auch, was ich von dir nicht behaupten kann.

Und noch etwas: Da du auch meine Geschichte nicht kennst und ich dich nicht in Versuchung führen möchte mich als Fremdenfeindlich z betiteln sei gesagt: Mein Großvater war Halbjude und musste 38 aus Dtl fliehen. Alles zurücklassen. Er hatte das Glück ( das große Glück) nicht ganz so mittellos zu sein, wie die armen Schweine, die im 3. Reich dran glauben mussten.
Ich hasse Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und die Einstellung mancher Menschen, die denken die Weisheit mit Löffel gefressen zu haben.
Trotz meiner "jüdischen Vergangenheit" bin ich stolz Deutsche zu sein im heutigen Deutschland und das Schulter runterhänge Syndrom hab ich ungefähr vor 15 J am Tag des Mauerfalls abgelegt.
Dtl hat noch einen schweren Weg vor sich, aber ich bin auch zuversichtlich, das es in unserem Land genug intelligente Menschen gibt, die dies ebenso sehen und somit der Weg gangbar wird.

Wenn ich allerdings mit Schlagzeilen aus Englischen Boulevardblätter bombardiert werde a la : " Nazideutschland ist wieder erwacht" ( so geschehen vor drei Jahren, meine Mutter hat die Zeitung noch, da sie zu diesem Zeitpunkt gerade wieder einmal in London war) dann muß ich mich echt fragen, ob „dem Ausland“ sehr daran gelegen ist, Dtl. künstlich klein zu halten mit solchen Parolen.

Frankreich ist rechtsorientierter ( Penn) als es Dtl jemals sein wird .

Und die Amis können sogar heute noch ihre Finger nicht aus den Angelegenheiten hochbrisanter Nahostereignisse raushalten und ihre Schwarzen haben auch eine mäßige bis schlechte Zukunft, sogar 50 Jahre nach Aufhebung der Trennung Schwarze und Weiße in Bussen ( Schwarze durften nur hinten einsteigen)

Von Staaten die nicht zur 1. Welt zählen rede ich gar nicht.

Und in Japan kennt man neben dem Menschen (jin) nur den Fremden Menschen (gai-jin)- ohne nähere Angabe der Nationalität, da es dem Japaner so unwichtig erscheint und sowieso nur der jin ein Mensch ist!.

Also Hasstiraden etwas überdenken.
Jovi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.