Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kirshinka am 17.07.2019, 8:23 Uhr

Test: ökologischer Fußabdruck

Also ich hab keinen Führerschein- habe noch nie ein Auto besessen.

Wir haben kein Auto - seit Jahren nicht. Dafür müssen wir aber leider auch auf einen eigenen Garten verzichten und können nicht am Stadtrand im Speckgürtel wohnen.
Wir haben dafür weniger Platz! Alles eine Frage der Prioritäten.

Also Fahrrad und ÖPNV (übrigens haben wir bewusst einen Ort gewählt, wo der gut ist!).

Eine Flugreise in 10 Jahren. Urlaub vorrangig in Deutschland (Omas und Freunde besuchen) oder Italien oder Frankreich mit dem Zug!!

Essen ausm Bioladen saisonal!!!! - selbst die Supermärkte geben einem Wirst und Käse in die Eigenen Behälter und lassen einen Obst und Gemüse in die mitgebrachten Baumwollbeutel tun!

Teilweise eigener Gemüseanbau in einem Gemeinschaftsacker.

Brot vom Bäcker ebenfalls in den Beutel.

Gut - Nudeln Reis etc. in der Plastikverpackung.
Dafür Waschmittel etc. im Karton. Nur noch Seife - nein Duschgel mehr!

Kleidung nur noch gebraucht. Fürs Kind eh schon immer und für mich seit vier Jahren auch (wie früher im Studium - nur ausm Second Hand).
Der Mann kauft eh nix. Wir Erwachsenen tragen unser Zeug bis es auseinander fällt - was nicht mehr passt kommt zu Oxfam oder aufn Flohmarkt.
Neues Kauf ich nur aus Biobaumwolle.

Möbel sind fast alle auch gebraucht.
Grosse Stromfresser haben wir nicht und kaufen Strom aus Schönau (aussschliesslich Solar).

Ich vermisse aber einen Urlaub mal wieder am Meer....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.