Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 16.07.2019, 17:22 Uhr

Test: ökologischer Fußabdruck

Ist bei uns auch Edeka und der Bäcker ist ein Familienunternehmen seit fast 100 Jahren. Beide würden gerne - dürfen aber nicht. So zumindest wurde es uns und anderen erklärt. Nicht nur bei uns im Ortsteil, auch bei Schwiegereltern und Eltern.
Aber selbst, wenn sie nicht wollen und sich mit Hygienevorschriften nur rausreden - ich kann sie nicht zwingen und woanders einkaufen hieße eben wieder mit dem Auto erst mal durch die Gegend zockeln.
Aber genau das meine ich mit Politik müsste mehr tun: entweder die evt. ja auch einfach von deinen Läden einfach übergangene Vorschrift entsprechend lockern oder eben klar sagen, auf Wunsch des Kunden muss die Ware eben in die mitgebrachten Dosen etc gepackt werden.
Wir jedenfalls kommen da mit unseren Wünschen und Bemühungen nicht durch - und boykottieren geht eben nicht, denn auch wir müssen irgendetwas essen.
Übrigens macht es kein Metzger hier im Ort - auch nicht der Familienbetrieb. Auch der sagt "dürfen wir nicht - werden wir kontrolliert, bekommen wir sofort Ärger und im Zweifelsfall schließen die den Laden erst mal, um alles auf Einhaltung der Vorschriften zu überprüfen".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.