Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pia78 am 31.05.2014, 12:01 Uhr

Taschengeld aufbessern

Hallo,

bei uns gibt es für Tätigkeiten, die die Familie bzw. unser Haus (Gartenarbeit) betreffen, auch kein Geld. Wenn Holz-Zeit ist, und die Kinder helfen bei Opa mit, kann es schon sein, dass er ihnen mal was zusteckt. Das ist auch völlig ok für mich.

Ich kann verstehen, dass dein Sohn das Trikot möchte. Meine zwei fussballbegeisterten Kinder würden auch nur das Original wollen, und könnten mit einem Shirt von Lidl & Co. nichts anfangen.

Mein Sohn (12) und meine Tochter (9) tragen im Ort die Gemeindeblätter aus. Da verdienen sie pro Woche 14 Euro. Da beide gleich viele Blätter austragen, bekommt jeder pro Woche 7 Euro. Um die Sache rund zu machen, zahlen wir jedem noch 3 Euro Taschengeld pro Woche. Macht also 10 Euro pro Woche, was sie zur freien Verfügung haben (und das meiste davon auch noch selbst verdient).

Ich mag es nicht, wenn die Kids für Helfen im Haushalt bezahlt werden. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein. Ausnahmen kann es ja mal geben, wenn besondere Arbeiten anstehen....

LG PIA

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.