*
Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marianna81 am 29.05.2014, 7:12 Uhr

Frage von einer Bekannte/evtl. Schimmel

Guten Morgen,

ich frage für eine Bekannte: bei ihr im Bad in einer Ecke hat sich innerhalb letzte Woche ein kleiner (1 cm mal 1cm in etwa) grauer Fleck gebildet. Es ist nicht gelb, keine Wasserränder sind sichtbar. Kann es trotzten ein Wasserfleck sein?
danke im voraus.

 
3 Antworten:

Re: Frage von einer Bekannte/evtl. Schimmel

Antwort von Littlecreek am 29.05.2014, 10:43 Uhr

Ich tippe eher auf Schimmel.
Die meisten Schimmelmittel enthalten Chlor, das nicht nur furchtbar stinkt, sondern extrem gesundheitsschädlich ist. Mit Alkohol aus der Apotheke (mindestens 90%) oder ganz einfach günstigen Spiritus einsprühen ist mindestens genauso effektiv.
Viele Bäder werden mit Dispersionsfarbe gestrichen, weil sie recht günstig ist.
Diese bietet Schimmel aber eine richtig gute Nahrungsgrundlage. Besser wäre eine Wandfarbe auf Sumpfkalkbasis. Nicht die billigste aber für Bad und Küche durchaus sinnvoll.
Aber sicher nicht zwingend notwendig wegen einem 1x1 cm Fleck - war nur eine Anregung.

ich danke dir/soll man das dem Vermieter melden?

Antwort von Marianna81 am 29.05.2014, 11:31 Uhr

meine Bekannte wohnt nämlich zur Miete bei der gleichen Wohnbaugesellschaft wie ich und es sind jetzt in der Nachbarschaft mehrere Fälle der "verschimmelung" der Wohnungen. Von eher wenig bis richtig schlimm. Der Vermieter stellt sich stur und verweigert jegliche Kommunikation.
Soll sie es trotzdem melden?

Re: ich danke dir/soll man das dem Vermieter melden?

Antwort von strange1993 am 30.05.2014, 20:16 Uhr

Auf jedenfall melden. Ich finde in solch einen Fall sollte ein professioneller Mensch ran. Ich wohne auch in eine Mietwohnung und die Frau vor mir hat das Bad verschimmeln lassen und der Vermieter hat was daran gemacht und der Schimmel ist trotzdem wieder gekommen sodass er wieder beseitigt wurde und wir jetzt seit gut einem halben Jahr unser Bad Schimmelfrei haben obwohl wir ein Bad ohne Fenster haben.

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.