kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von nociolla am 29.05.2014, 12:43 Uhr zurück

Gartensicherung

Problem wir haben eine Doppelhaushälfte kommen auch sehr gut mit den
Nachbarn zurecht.

Im hinteren Teil der Gärten ist ein Zaun nur im Vorgarten gibt
es keinen finden/ fanden beide Parteien auch nicht nötig bis jetzt.
Eigentlich wollten die Nachbarn auch einen Zaun hinter ihrem Carport ziehen
damit ihre noch kleinen Kinder auch nicht alleine aus den hinteren Garten können .
Ist schon öfter passiert .
Nun haben wir jedes Jahr einen Pool im hinteren Garten Durchmesser ca 4.5 m Tiefe ca . 1,5 m .

Nun sagten sie wir sollen bitte wenn wir nicht im Garten sind die Leiter aus den Pool nehmen damit ihre Kinder wenn sie um das Haus laufen in unseren Garten nicht da hochkletter , reinfallen und ertrinken.
Da in 2 Wochen das dritte Kind kommt können sie nicht immer im Garten
nach ihnen sehen ( fast 2 und fast 4 Jahre ) .

Wir ( ich und mein Mann ) können das machen auch wenn das nervig ist , aber ich möchte nicht die Verantwortung übernehmen meine zwei sind 12 und so in ihren Leben und Pupertät beschäftig das die bestimmt nicht daran denken an einen Sonnentag aus den Pool zu kommen und bevor sie ins Haus gehen die Leiter zu entfernen und 20 Minuten später wieder anders herum .
Schon gar nicht wenn Freunde dabei sind .

Dazu ist geplant eventuell wenn der Pool mal nicht mehr ist einen festen einzubauen mit fester Leiter.
Muss ich jetzt meinen Pool in meinen Garten sichern damit den Nachbarskindern beim heimlichen rumrennen in unseren Garten nichts passiert ?
Ich möchte ja auch das nichts passiert aber ich finde sie sollten sich um den Zaun an ihren Carport kümmern dann können die Kinder nicht in unseren Garten ohne Fragen und auch nicht auf den Gehweg und Straße vor den Haus.
Und das würde sonst auch nur gehen wenn sie und wir immer die Tore abschließen aber auch das möchten wir nicht da
a) die Klingel am Haus ist und dann keiner klingeln könnte und
b) meine zwei würden das bestimmt oft vergessen .
Bin ja schon froh wenn die das Gartentor zumachen.
Die Nachbarn schließen aber auch ihre Tore nicht ab aus Grund a.

Was würdet ihr machen ?

LG
Noci

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht