Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nalima am 28.05.2014, 22:22 Uhr

PayPal Fakemails ACHTUNG! !!!!!!

Muss hier heute auch mal posten und vor fake Emails, angeblich von PayPal, mit ZIP Dateianhang warnen!!! Im konkreten Fall handelt es sich um eine angeblich unbezahlte Rechnung in Höhe von 234 € mit einem Zuschlag von Ca. 32 €......Auf Nachfrage bei PayPal direkt habe ich die Auskunft bekommen, dass zur Zeit solche Mails im Umlauf sind und die ZIP Datei Trojaner enthält. ...

Also, liebe Leute auf keinen Fall den Anhang öffnen und gleich löschen!

LG nalima

 
3 Antworten:

Re: PayPal Fakemails ACHTUNG! !!!!!!

Antwort von nociolla am 28.05.2014, 22:33 Uhr

Ist schon lange so , oft ist im Betreff auch ein Rechtschreibfehler .

http://www.vz-nrw.de/phishing

LG
Noci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige Info von PayPal:

Antwort von guinan am 28.05.2014, 23:01 Uhr

- PayPal fordert in Mails NIEMALS dazu auf einen Link anzuklicken (wenn, wird dazu aufgefordert auf das Konto zu gehen)!
- Sie senden auch keine Anhänge!
- Kunden werden grundsätzlich mit Namen angeschrieben!

Leider gibt es auch schon Fakemails, in denen man mit Namen angesprochen wird! Also immer aufmerksam sein!

mimikama.at hat dazu viele Infos. Hier mal ein Beispiel:

http://www.mimikama.at/allgemein/paypal-phishing-verdchtige-zalando-zahlung-erkannt-ware-an-haken-baskan-schicken/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige Info von PayPal:

Antwort von HellsinkiLove am 28.05.2014, 23:38 Uhr

von denen bekomme ich bestimmt 2 oder 3mal die woche son kram.

wenn jemand was von mir will schreibt er mir es als briefpost (die post z.b.) oder ich gehe direkt auf die seite und logge mich da ein.

ich geh nie über linke solcher aufforderungen nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.