Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 12.09.2017, 9:41 Uhr

spezifisch deutsche Kultur „jenseits der Sprache, schlicht nicht identifizierbar

"Pünktlichkeit könnte im Übrigen aber auch ein Ergebnis der Industrialisierung sein, also es könnte sein, dass in industrialisierten Ländern Pünktlichkeit wichtiger ist als in weniger industrialisierten. Ist aber nur so eine Idee." --> gute Idee!!!
Ich kann mir auch vorstellen, das die Ausarbeitung von Kultur auch mit den natürlichen Bedingungen und der Beschaffenheit der Landschaft zusammen hängt.
Wenn ich in einen engen Bergtal lebe und es sehr beschwerlich ist, die Nachbargemeinde zu besuchen, weil sie im anderen Tal liegt, kommen andere kulturellen Ideen hervor, als ob ich in der Nähe eines Flusses lebe oder als Fischer den endlosen Horizont sehe. Und schon ein Fluss kann trennend sein (jetzt nicht mehr, da gibt es Brücken, aber früher schon)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.