Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 12.09.2017, 9:37 Uhr

Doch, ich finde, einem Land pauschal eine Kultur abzusprechen, ist nicht in Ordnung,

selbst wenn es das eigene Land ist.

Ich fasse unter Kultur, (wie kultiviert) durchaus auch Dichtung/Literatur/Musik/auch neue deutsche Musik, nimm die Toten Hosen oder so ;)/Architektur (er Kölner Dom??? Die Burgen, Fachwerkhäuser, Schwarzwalddörfer etc))/ den Jahreslauf mit bestimmten Ereignissen und Festen, die es eben nur hier so gibt (und viele davon sind eben doch Bundeslandübergreifend),/den Ausgangsort der Reformation/ Kant!!!/Universitätsstädte, die in aller Welt bekannt sind oder waren/ ein sehr guter, ehrlicher und verantwortungsbewusster Umgang mit der Vergangenheit (finde ich gehört auch dazu)/ die Teilung und die Wiedervereinigung (ein großer Meilenstein in der Kultur und Geschichte dieses Landes für mich)...ich finde schon, dass all das eine Kultur/eine Lebensart ausmacht, ja.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.