Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jule8 am 15.05.2006, 8:40 Uhr

sorgen machen wir uns doch alle.

Hallo.

Natürlich ist es normal, dass man sich als Mama Sorgen macht. Und es ist auch nicht ganz so einfach, das richtige Mas zu finden.

Ich selbst habe auch sehr viel mitgemacht, kenne also sehr gut die Ängste. Manchmal wach ich auch Nachts schweißgebadet auf und denke so verückte Sachen, wie: oh Gott, meine kleine wird von Oma spazieren gefahren (Oma ist schon 70), was ist wenn sie einfach umfällt und der Kiwa rollt weg, womöglich auf die Straße. Dann hab ich mega Herzklopfen. Mein großer, (8) darf auch allein auf den Spieli, oder seine Kumpels besuchen, aber auch da mache ich mir große Sorgen. Dazu kommt noch, dass mein großer jedes 2. Wochenende bei seinem Vater ist. Anfangs bin ich fast gestorben vor Angst.(was könnte da alles passieren. Aber ich lass ihn gehen. Er muss ja selbständig werden. Loslassen, kann ganz heilsam sein. Mit der Zeit hab ich gelernt, mit meinen Ängsten umzugehen. Ich habe "sie" im Griff, nicht die Angst mich. Und ich denke, das ist wichtig.

Also, Angst zu haben von der Geburt unßerer Kinder, bis "wir" unßer letztes Schnäpperchen gemacht haben, ist völlig normal. Nur müssen wir lernen damit umzugehen.

Lass dein Kind mitfahren, du wirst sehen mit der Zeit macht dich das reifer und dein Kind sehr sehr stolz. Mal was ohne Mami gemacht zu haben. Wow, Stolz Stolz Stolz.

Liebe Grüße und einen sonnigen Tag.
Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.