Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moneSi am 13.05.2006, 0:59 Uhr

Lachwichtel

Hallo,
wir beteiligen uns an der Lachwichtelkampagne, also Sammeln für Klinikclowns.
Wir, also meine Tochter und ich, machen zwar mit. Aber trotzdem, so ganz überzeugt bin ich nicht. Wir haben heute Lieder in den Geschäften im Örtchen gesungen und dafür die Spendenbox hingehalten. Klar, es kann jeder reintun, was er will, andererseits haben wir Mamis aber, finde ich, Druck ausgeübt, da wir gleichzeitig ja auch Kunden sind und gesehen haben, welcher Schein reingesteckt wurde. Und für Clowns sammeln? Ist es nicht eher Wunschdenken der Erwachsenen, dass die armen Kleinen im Krankenhaus etwas fröhlicher, angeblich auch schneller wieder gesund werden? Und ist es nicht fast albern, jemandem ach so reichen Selbständigen die Sammelbox für Clowns hinzuhalten, wenn er nicht mehr in der Lage ist, die Krankenkassen für seine Angestellten zu bezahlen?
Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Wenn mir jemand von blitzenden Augen seines Kindes bei Clownbesuch im Krankenhaus erzählt, bitte ja.
Bin nicht so herzlos, wie es oben klingen mag,

Gruß Mone

 
3 Antworten:

Re: Lachwichtel

Antwort von susa am 13.05.2006, 2:27 Uhr

Ich finde das gut und glaube schon daran, dass es fuer Kinder im Krankenhaus durchaus hilfreich ist. Lachen staerkt ja bekanntlich das Immunsystem.
Habe mal selber vor Jahren so eine Art Besuchsdienst in einer Krankenhaus- Kinderabteilung gemacht und kann nur bestaetigen, dass den kranken Kindern jede Art von Abwechslung gut tut.
Deswegen : Schoen sammeln :-))). Gute Sache !!
lieben Gruss
susa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachwichtel

Antwort von Karl-Heinz am 13.05.2006, 15:32 Uhr

Auch ich finde die Krankenhaus-Clowns sehr gut. Selbst wenn es nicht die Genesung verbessern sollte, ist es doch für die Kinder schön, wenn sie einen Grund zum Lachen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachwichtel

Antwort von rockzipfelchen am 14.05.2006, 20:16 Uhr

Hallo,

ehrenamtliche Arbeit ist immer gut und ich find es klasse, dass Du Dich engagierst.

Prima! Grüße, Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.