Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von murmeline3 am 15.05.2006, 6:40 Uhr

NEIN! Nicht mitfahren!!!

Hallo Dadi,
ich würde Dir dringend davon abraten, mitzufahren. Dein Kind ist kein Baby mehr und er möchte auch nicht vor den anderen "dastehen" wir eins. Ich merke das jetzt schon bei meiner Tochter (5)- die möchte bei solchen Sachen einfach entdecken dürfen- ALLEIN. Wenn wir im Park sind- auf dem Spielplatz- fährt sie manchmal riesen Runden allein mit dem Rad (zwar immernoch in Sichtweite aber sicher 200- 500 m weit weg)- mir bleibt jedes Mal das Herz stehen, ich male mir dann auch die schlimmsten Sachen aus, aber ich vertraue auf mein Kind. Ich muss einfach. Sie ist nun schon gross, kann sich sprachlich wehren und wenn man immer nur darauf achtet, dass dem Kind nix passiert, nimmt man den Kindern das "frei- sein", das Kindsein- das Selbstbewußtsein.
Eine Therapie wird doch von der Krankenkasse getragen, oder nicht? Jedenfalls war es noch vor 2- 3 Jahren so. Ich würde Dir dringend raten, eine zu machen. DRINGEND!
Ich verstehe, dass Du viel erlebt hast und sicherlich möchtest, dass es Deinen Kindern viel besser geht- kann ich voll und ganz nachvollziehen, aber Angst in diesem Maße empfinde ich auch nicht "normal".
Ich wünsche Dir und den Kindern alles GUTE!
Lenk Dich am Tag des Ausflugs gut ab, Du wirst danach sehr stolz auf ihn (und auch auf Dich sein!), dass Du ihn hast allein fahren lassen,
Greez, Miri ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.