Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maleja am 14.05.2006, 22:12 Uhr

@Dadi

Leider nicht besser. Mein Großer ist ja inzwischen 21 und fährt ja nun auch Auto..... das kann zum Horror werden. Was ich des Nächtens am FEnster sitze und auf die Scheinwerfer warte, die in unseren Parkplatz einbiegen...

Ich bin auch schon öfters die Stracken abgefahren, um nach ihm zu schauen. Ist echt ätzend. Inzwischen kennt er mich ja gut, seine Kumpels auch, und zum Glück hat er supernette Kumpels, denen es auch nix ausmacht, wenn um 4 Uhr in der Früh ne SMS von Mama auf sein handy kommt *ggg. Also, ich denke nicht, dass sie ihn auslachen. Wie gesagt, sie kennen mich ja alle....("hat halt nen Schuss die Alte", *lach)

Tja, und der Mittlere (8) meint seit gestern, dass jetzt Skateboard-fahren auf der Skaterbahn angesagt ist. Heute morgen hat ihn Papa hingefahren. Mit meinem Handy in der Tasche. So um die Mittagszeit wollte ich mal hören, ob alles klar ist...Handy ist aus. Ich nichts wie los zur Skaterbahn. Hab ihn zum Glück schon von wietem gesehen. Die Bahn ist aber ziemlcih abgelegen am Rande der Stadt, direkt am Jugenhaus. Und außer ihm, seinen Kumpels waren nur noch 2 Penner (also richtige Penner) mit ihren großen Hunden da. Hm, super. Da musste meiner und sein bester Kumpel (gleiches Alter) halt leider mit uns wieder mit. Hab sie dann nachmittags wieder hingebracht. da war aber mehr los. Da war dann auch das Jugenhaus geöffnet.

Tja, von daher hab ich es mit dem 3-jährigen fast noch am besten. Aber der wird mir auch noch viel Spaß bereiten *augenverdreh. Der ist jetzt schon Hansdampf-in-allen-gassen.
Und wie gesagt, morgen beginnt die Waldwoche. Hoffentlich haut er nicht ab und niemand kann ihn dann im Wald finden...

Manchmal denke ich auch, ohne Kinder kennt man diese Ängste überhaupt nicht. Meine Schwetser z.B. - kinderlos -findet mich nur hysterisch. Und sie regt sich immer auf, wenn ich panisch werde.
Aber nun haben wir sie, die Kleinen, und müssen lernen mit unseren Ängsten umzugehen. Vielleicht auch mal Hilfe von außerhalb? Habe ich mir auch schon überlegt.

Ach ja, bei mi kommen die Ängste auchnicht einfach so. hab auch schon so einiges mitgemacht. Das Schlimmste war der Unfalltot meines Vaters. Denke auch, dass so etwas prägt.

GRüßle Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.