Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Betty Beggy am 24.03.2024, 7:25 Uhr

Schlafförderung Melatonin oder Antihistamin

Hi Zusammen, wir haben innerhalb der Familie gerade eben viel durchzumachen aufgrund eines Unfalls. Ich bin grds seelisch und psychisch gut belastbar aber ich brauche Schlaf für eine gleichbleibende Kraft um auch dem Rest der Familie und meiner Arbeit gerecht zu werden. Momentan schläft es sich aber sehr schlecht, da ich ohnehin eher zu wenig schlafe. Ich habe Melatonin mal versucht , wobei ich da 5-6x sprühe (je 0,5 mg) - also ca 3mg statt 2 Sprühstöße wie angegeben (laut Google ist bis 5 mg alles ok). Alternativ nehme ich 1/4 bis 1/2 Tablette Hoggar Night, was gut hilft , allerdings wäre da ja Laut Packung nach 2 Wochen Schluß…. So schnell erledigt sich der Umstand bei uns allerdings nicht …
Hat jemand Erfahrung hinsichtlich Verträglichkeit/ Gesundheit/ lange Einnahme Hoggar / Abhängigkeiten /Nebenwirkungen?
Grds effektiver ist Hoggar … Melatonin kommt mir „gesünder“ vor , aber vielleicht täusche ich mich auch . Das Melatonin soll ja auch auf Hormone wirken. Hingegen mal 6 Monate Hoggar nehmen? Macht das nicht doch abhängig? Momentan dosiere ich dieses ja noch sehr knapp …

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.