Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 24.03.2024, 12:39 Uhr

Schlafförderung Melatonin oder Antihistamin

Hast Du alles andere durch?

Kein Handy lesen im Bett. Vor dem Schlafengehen ein warmes Bad nehmen, und dann eine warme Flüssigkeit zu Dir nehmen (Tee, Suppe), aktiviert den Parasympathikus und hilft, die nötige Entspannung vor dem Einschlafen zu finden. Zum Einschlafen eine Traumreise anstellen, kann man googeln (Die besten 20 Traumreisen z.B. Einfach mehrere hören,wenn man nicht sofort runterkommt.

Zusätzlich würde tagsüber Yoga, Sport, Meditieren helfen.

Hör auf Dein Bauchgefühl, so lange es noch flüstert. Im Zweifel mit Anpassungsstörung krankschreiben lassen. Nicht schlafen können ist ein Alarmsignal. Ich war mit einer posttraumatischen Belastungsstörung in professionellen Händen und nicht wenige Leidesngenossen greifen langfristig zu Alkohol und Schlsftabletten. Da macht man sich dann nochmal eine ganz andere Kiste von Problemen mit auf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.