Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 20.10.2016, 9:38 Uhr

Rechter Terror nun auch in Franken - naja

Ich halte die aber auch für eine Art Sekte. Sie lehnen die Bundesrepublik Deutschland ab. Sie wollen keine Steuern zahlen und akzeptieren die Rechtsorgsne des Landes nicht. Für sie ist die Bundesrepublik eine GmbH.

Ich Vergleiche das tatsächlich mit Islamisten, die nur die Scharia akzeptieren. Das kann ein Staat einfach nicht dulden. Ob das jetzt alle Mörder sind weil einer unter ihnen zum Mörder wurde sei dahingestellt. Wohl nicht.

Gefährlich ist eine solche Weltanschauung. Eine solche Weltanschauung führt dann auch ganz schnell zu Gewalt.

Ein Staat darf soetwas einfach nicht dulden. Das hat mit Meinungsfreiheit nichts mehr zu tun für mich. Meinungsfreiheit hört da auf, wo die Werte, Gesetze und Regeln einer Gesellschaft nicht anerkannt werden.

Genauso wie ich es nicht begreifen kann wie es sein kann, dass Salafisten ihre Stände in Städten haben und dass akzeptiert wird, dass Männer Frauen z.B.vor Gericht nicht akzeptieren und dass das unser Staat aus Gründen der Toleranz duldet und Meinungsfreiheit nennt, versehe ich auch nicht wie solche Leute wie die Reichsbürger, die gegen unseren Staat sind, demonstrieren dürfen. Ihr Weltbild verbreiten dürfen.

Beides ist für mich auch vollkommen das Gleiche. Das ist für mich nicht tolerierbar. Wie gesagt, Meinungsfreiheit sollte da aufhören wo die Werte, Regeln und Gesetze einer Gesellschaft abgelehnt und bekämpft werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.