Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kastanie34 am 20.10.2016, 8:12 Uhr

Rechter Terror nun auch in Franken

Also erstmal, ich heiße absolut nicht gut was in Franken passiert ist, oder versuche das schön zu reden. Ich beschäftige mich seit Jahren mit allerlei Verschwörungstheorien, und das NICHT weil ich daran glauben würde, sondern weil ich gerne über alles Mögliche informiert bin.

Deswegen kann ich auch nicht nachvollziehen, dass jetzt überall die Rede von einer Sekte, Vollidioten, Rechtsextremen oder gescheiterten Existenzen ist wenn das Wort Reichsbürger fällt. Die Bewegung gibt es seit den 80ern, und so abstrus und weit hergeholt deren Ansichten auch sein mögen, hat jeder das recht zu glauben was er will. Erst in den letzten Jahren häufen sich Vorfälle die in die rechte Szene gehören.

Das hat meiner Meinung nichts mit deren Ansichten zu tun, sondern das in den letzten jahren allgemein in allen Richtungen mehr rechte Vorfälle passieren. Okay, ich würde auch sagen, dass es anziehend für Rassisten ist sich den Reichsbürgern zuzuordnen, und umgekehrt, aber was in den Medien verbreitet wird ist absoluter Schamass.

Natürlich soll man denken, Reichsbürger sein ist was ganz ganz schlimmes, aber das soll man von allem denken das gegen Deutschland geht. Systemkritik jeder Art ist nunmal nicht erwünscht. Das musste ja auch Xavier Naidoo beim Grand Prix schmerzhaft feststellen, an dem er nicht teilnehmen durfte, da er 2013 vor Reichsbürgern eine Rede hielt. Und bitte, ich mag weder seine Musik noch seine Art, aber das letzte das mir zu ihm einfällt ist Nazi oder rechter Hintergrund.

Es gibt inzwischen viele Bekannte Anhänger dieser Bewegung, ich will nicht alle aufzählen, aber kann ma ja schnell googeln.

Und nein, ich gehöre NICHT dazu, und heiße auch NICHT gut, an was da geglaubt wird. Ich finde nur dieses blind auf die Medien hören unfassbar. Es wird doch inzwischen jeder und alles der was anderes sagt als die Menge einer rechten Gruppierung zugeordnet. Wir haben doch genug richtige Rechte im Land. Man sollte sich erstmal um dieses Pack kümmern, bevor man jedem unterstellt er handele aus diesem Sinne.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.