Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 17.10.2018, 21:48 Uhr

Qualifikation / Kostenvoranschläge

Die Spannen bei Implantaten sind gewaltig und das gilt auch für die Qualität.

Es gibt Zahnärzte, die sich eigene OPs bauen, die Implantate mit Schablonen reinsetzen (extrem genau), Master in Implantologie haben und kaum noch was Anderes machen. Knochenaufbau minimal invasiv aus dem glaub Jochbein müsste das sein machen, Eigenblutmembranen für die bessere Heilung mit reinwerfen etc.

Und Kollegen, die es halt machen, weil es gutes Geld bringt. Freihändig die Löcher bohren, wo die Pstienten am nächsten Tag aussehen, als wäre sie vors Auto gelaufen. Die oft auch das nötige Equipment nicht haben, günstige Schraubsysteme verwenden.

In NRW Region Köln/Ruhrpott gibt es eine hohe Dichte von guten Implantologen. Dementsprechend sind dort auch die Preise niedriger und man kann auch etwas verhandeln. Ich habe es erlebt, dass ein 3.500 Euro Implantat (Süddeutschland) bei einem objektiv besser ausgerüsteten und ausgebildeten Implantologen in NRW nur 1.500 Euro gekostet hat. Da lohnt sich auch eine längere Anfahrt.

Insofern, ich würde mir mal die Internetseite Deines Arztes anschauen. Hat er einen Master in Implantologie bzw. welche Zusatzausbildungen? Was ist im Kostenvlranschlag drin? 3-D Scan, Schablone, allogenes Knochenmaterial, Eigenblutmembranen, minimal invasiv Knochen aus Deinem Jochbein pulen? Das macht es natürlich teurer, aber 3.500 für ein Implantat ist wirklich sehr viel Geld. Mit welchem Faktor rechnet der Arzt ab? Absolute Spezialisten berechnen uU 5 fach, aber wie gesagt, bei einem Feld und Wiesen Arzt würde ich das nicht bezahlen.

Insofern, ich würde nach Implantologen googeln und mir weitere Kostenvoranschläge holen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.