Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolke76 am 12.06.2014, 21:32 Uhr

Paintball - allgemeinwohl-schädlich und gegen unsere Werteordnung..?

Muss grad grinsen, wo du von lokalen Dorfschützen schreibst...

Gegenüber wohnt der Schützenkönig und der wurde vor einer halben Stunde mit viel Tamtam vom Schützen- und Fanfarenzug abgeholt. Nachher ist großer Zapfenstreich (kurz vorm Anpfiff des WM-Eröffnungsspiels, nebenbei erwähnt...).

Da stellte sich mir auch spontan die Frage nach dem Gemeinnützigen...

Leider muss man auch sagen, dass die Dorfschützen manchmal auch die Dorfdeppen sind und das finde ich nicht grad beruhigend... Ob es da nicht besser wäre, denen eine Farbkugel in die Hand zu drücken...

Aber das hat ja nun nichts mehr mit dem Thema zu tun. Deine Gedanken kann ich ganz gut nachvollziehen.

So generell finde ich aber schon, dass es einen Unterschied macht,ob man auf Menschen oder auf Zielschieben schießt. Zumal beim Paintball ja wirklich oft kriegsähnliche Situationen "gespielt" werden bzw sich manche da reinsteigern. ANdererseits gibt es Irre ja überall (siehe oben ;-) )
Die Grenze zu ziehen zwischen "Just for fun" und "nicht mehr lustig" ist sehr schwierig und da hat man sicherlich lieber das "generelle" Urteil gefällt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.