Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 12.06.2014, 14:47 Uhr

Paintball - allgemeinwohl-schädlich und gegen unsere Werteordnung..?

Deswegen hatte ich die Presseveröffentlichung des FG als Link dran gehängt, damit man sich eben "nicht nur passagenweise" mit dem Urteil beschäftigen konnte. ;-)

Ich kann dem Urteil der Richterin insoweit nicht folgen, weil ich in meinem persönlichen Umfeld Paintball als "Fun-Sportart" kennengelernt habe, und eben als "Gruppen-Event" (wie z.B. bei einem Kletterwald, die ja auch gemeinnützig sein können), man geht mit den Kollegen oder einem Hümpel Freunde zum Paintball, tobt da ein paar Stunden rum und geht hinterher, frohgemuts und ziemlich buntig, wieder raus. Dass das allgemeinwohl-schädlich und gegen unsere Werteordnung sein soll, kann ich daher so erst einmal generell nicht nachvollziehen.

Wobei ich jetzt NICHT weiß, wie es in dem konkreten Verein gehandhabt wird, klar. Da gibt es bei den verschiedenen Angeboten große Unterschiede, wahrscheinlich gibt es auch relativ "paramilitärische" Angebote, aber ist deshalb Paintball wirklich generell "schlecht"?

Von daher meine konkrete Frage: Warum kannst Du dem Urteil durchaus folgen und zustimmen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.