Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 12.06.2014, 21:13 Uhr

Paintball - allgemeinwohl-schädlich und gegen unsere Werteordnung..?

http://www.rp-online.de/leben/reisen/ueberblick-acht-paintball-anlagen-in-nrw-bid-1.3618875

Na ja, wenn ich mir die entsprechenden Bilder z.B. hier im Artikel anschaue - dann sind schon Bilder bei, die ich gruselig finde, aber auch Bilder, die wirklich nur nach Fun und harmlos aussehen - das Spektrum ist also offenbar schon sehr groß.

Deswegen wollte ich ja hier mal nachfragen, ob jemand persönlich Erfahrungen mit Paintball hat und dazu grundsätzlich etwas hätte sagen können...

Das FG hat eben schon sehr generell geurteilt, fand ich, als ich mir das Urteil durchgelesen habe, und damit - das es eben so generell formuliert ist und nicht ausdrücklich Einzelfallentscheidung - habe ich eben so meine Probleme.

Wobei die Richterin ja ausdrücklich "pro Schützenvereine" formuliert hat, fand ich, und wieso man dann Paintball "böse" findet und Schützenvereine "toll", das kapiere ich auch nicht. Wenn ich mir da die lokalen Dorfschützen teilweise anschaue... aber vielleicht sollte man mal über die Gemeinnützigkeit von Brauchtumspflege diskutieren. ;-) Wobei - um Brauchtumspflege ging es ja bei dem Vergleich gerade nicht, sondern um Förderung des (förderwürdigen) Sports...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.