Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 11.06.2014, 11:15 Uhr

Paintball - allgemeinwohl-schädlich und gegen unsere Werteordnung..?

Hi,

ich finde Paintball als Konzept auch grenzwertig - für mich ist das ein sinnfreies Ballerspiel, und ich mag grundsätzlich keine Ballerspiele. Ich mag aber auch keine Schützenvereine, wobei die Schützenvereine in diesem Fall vermutlich - ähnlich wie der Stierkampf in Spanien und Südfrankreich - vor allem davon profitieren dürften, dass sie so eine lange Tradition haben und gerade im ländlicheren Umfeld auch einen integrativen Charakter haben, ähnlich wie freiwillige Feuerwehr, CVJM, Trachten- und Brauchtumsvereine.

Es ist natürlich immer schwer zu entscheiden, wo man die Grenze zieht - aber ich persönlich begrüße es durchaus, wenn ein Verein nicht steuerlich begünstigt wird, in dem (unter dem Vorwand des "Sports") bürgerkriegs- oder nahkampfähnliche Situationen nachgestellt und durch das Schießen mit Farbpatronen implizit auch verharmlost werden. Ich finde die Entscheidung deshalb gut und sinnvoll.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.