Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolke76 am 12.06.2014, 17:43 Uhr

Paintball - allgemeinwohl-schädlich und gegen unsere Werteordnung..?

Ja, danke für den Link - sonst hätte ich ja auch nicht gewusst, worum es konkret geht.

Meine Anmerkung, dass man nicht nur passageweise lesen sollte, war auch eher an die Allgemeinheit gerichtet denn an dich. Wollte dich also nicht angreifen ;-)

Um nicht ewig viel schreiben zu müssen, zitiere ich einfach kurz die Teile, die m.E. gut nachvollziehbar sind und erklären, warum man sowas nicht als gemeinnützig anerkennen sollte. Dazu muss ich sagen, dass ich mich wirklich nur auf Berichte, Urteile usw. anderer beziehen kann. Ich persönlich hatte noch nie "KOntakt" mit diesem Pseudosport *hüstel*. Davon, dass Schützenvereine gemeinnützig anerkannt werden, halte ich im übrigen auch nichts.j

Also los:

"Kern des Spiels sei nach wie vor, dass mit waffenähnlichen Spielgeräten auf Menschen gezielt und geschossen werde mit dem Ziel, diese zu treffen, zu "markieren" und zu "eliminieren"

"Der zweifelsfrei vorhandene Gesichtspunkt der Ausübung und Steigerung körperlicher Aktivitäten und des Wettkampfes werde in gemeinnützigkeitsschädlicher Weise von dem Aspekt der simulierten Tötung oder Verletzung von Menschen während des Spielsverlaufs massiv überlagert. "

"Die vom Kläger vorgelegten Videos von verschiedenen Paintballveranstaltungen dokumentierten Spielverläufe, die an kriegerische Auseinandersetzungen zwischen (jedenfalls zum großen Teil) martialisch verkleideten Teilnehmern erinnerten und nicht zuletzt den Eindruck einer militärischen Übung etwa in der Form eines "Häuserkampfes" vermittelten. "

"Beim Paintballspiel hingegen werde sogar tatsächlich auf reale Menschen geschossen.."

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.