Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 27.06.2014, 12:55 Uhr

Okay, Details *seufz*

Letztes Jahr ist er zuerst in die Nachprüfung, hat die auch versemmelt, und ist dann auf Probe vorgerückt. Die Probezeit hat er immerhin geschafft.

Aber jetzt sind wir wieder da, wo wir schon letztes Jahr standen: Drei ausstehende Proben, an denen alles hängt. Das Kind kotzt sich vor Angst die Seele aus dem Leib, was die Wahrscheinlichkeit für gute Noten nicht gerade erhöht, und würde am liebsten die Decke übern Kopf ziehen und 24/7 schlafen - ich sehe eine Depression nahen. Aber das hängt natürlich alles üüüüberhaupt nicht mit der Schule zusammen, er hat sich nur den Magen verdorben. Konstruktives Lernen/Üben ist in der Situation natürlich auch nicht so einfach - mit keinem Lehrer, auch keinem Nachhilfelehrer. Mit mir sowieso nicht.

Die Schulpsychologin hat die Segel gestrichen, weil ihr auch nichts mehr einfällt. Die meisten Lehrer sind genervt, ein paar Lehrer haben Verständnis, können aber auch keine 4er verteilen, wenn die Leistungen nicht 4er-Niveau haben. Ideen haben sie natürlich auch nicht. Solange das Kind standhaft leugnet, daß es ihm (psychisch) schleht geht, laufen auch alle Lösungen, die an der (vermuteten) Wurzel des Problems ansetzen, ins Leere.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.