Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 27.06.2014, 16:48 Uhr

Ich verstehe solche Eltern nicht....:-(

Ich habe die Flut der Antworten und Deine ggf. Zwischenatworten nicht gelesen. Daher verzeih mir, wenn ich irgendwas wiederhole oder Ihr schon längst auf einer anderen Ebene mit der Diskussion seid.......

Zum AP von mir Folgendes:
Ich würde nichts gegen den Willen Deines Kindes tun, ihm aber Deine Meinung und Deine Sorge um Ihn mitteilen und ihm die Option anbieten, jederzeit aufhören (oder woanders hin, falls möglich, wechseln) zu können.

Mir tut wirklich weh, was ich da gelesen habe:-(
Mir würde mein eigenes Kind inmitten dieser wahnsinnigen Trainer leid tun, aber auch die Kinder des Trainers. Absolut grausam, was da stattfindet.
Du kannst Dir aber zunächst einmal nur Gedanken darum machen, dass Dein eigenes Kind keinen Schaden nimmt.
Ich würde zudem immer das Gespräch anbieten, indem man - wenn ER soweit ist - einen gemeinsamen Plan entwickeln könnte, wie er einerseits diesem Irrsinn entfliehen kann, andererseits aber auch seinen geliebten Sport weiterhin ausüben könnte.

Generell würde ich dastehen und mir auf die Stirn tackern: "Liebes Kind, was da mit Dir und um Dich herum stattfindet, kann ich nicht gutheißen (ggf WEIL...). Es ist weder psychisch noch physisch gesund und macht mir Sorgen. Dennoch möchte ich derzeit nichts gegen Deinen Willen und Wunsch unternehmen. Aber bitte, horche in Dich hinein - ICH bin immer da, um Änderung in deinem Sinne und mit Dir zusammen zu bewirken".

Herrjeh....ob ich das auch so durchziehen könnte oder schlichtweg im selbst erlebten Fall der Fälle ausflippen und die Sache beenden würde, kann ich gar nicht sagen.
Die Sorgen wären definitiv groß und ICH persönlich würde nicht wollen, dass mein Kind sich für einen Sport (nicht einmal für die Schule!!!) gesundheitlich ruiniert.
Nichts auf dieser Welt ist es wert, seine Gesundheit zu riskieren.

Schlimm, dass viele Eltern so dermaßen übertreiben mit ihrer krampfhaften und kranken und wahnsinnigen Elitezucht:-(((
Obs da nun um einen Sport oder um ein Instrument oder worum auch imme rgeht - ich verstehe solche Eltern nicht. Nicht ansatzweise!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.