Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Einstein-Mama am 28.06.2014, 14:48 Uhr

EBBA

Zunächst ist der Kinderarzt grundsätzlich dafür, dass er turnt, zumindest bei der letzten Untersuchung war er von Körperbau, Körperhaltung etc. Eher begeistert, da selten zu sehen. Der Kinderarzt war selbst Turner. Zudem ist turnen,w nen es richtig betrieben wird, nicht schädlicher als jeder andere Leistungssport. Einer der Mädchentrainer ist 52 und turnt noch aktiv Meisterschaften (und erfolgreich) und sieht eher aus wie 40.

Jetzt aber das ABER. Der irre Trainer vom AP ist nie Turner gewesen und hat im Schnelldurchlauf seinen Trainerschein gemacht, da es für die Buben an Trainer sehr mangelt, nebenher gab es noch einen jungen russischen Turner der trainiert hat, sich aber plötzlich nie mehr blicken ließ, dazu noch ein ehemaliger Turner der trainiert, sehr kompetent, geduldig und sympathisch ist, aber nur vor Wettkämpfen zum Training kommt.
Der wäre mir der Liebste, weils er es wirklich schafft meinem Kind in zwei Stunden neue Übungen zu erklären, die er sofort umsetzen kann.

Dann gibt es noch den, sagen wir mal Cheftrainer, der zwar kompetent, aber pädagogisch völlig daneben ist.
Mit dem kann man zwar bei Problemen reden, das Problem ist nur dass er die Gespräche scheinbar vergisst.

Im Camp waren sehr viele Trainer und keiner hat jemals schreien müssen oder hat die Kinder gedrillt, obwohl täglich 7stunden Training auf dem Programm standen. Das waren alles Sportlehrer oder aktive Turner.
Dass Disziplin in dem Sport oberstes gebot ist, ist mir schon klar. Aber der Übergang zur Misshandlung ist da wohl fließend.
Ein anderer Aspekt der mich nervt ist, wenn ich dem Trainer vorher sage, dass mein Kind zum Beispiel aktuell sehr matt vom ceterizin ist, bekomm ich nur dumme Antworten wie "soll sich nicht so anstellen, das haben viele andere Kinder auch", oder nach einer Kreuzbandzerrung konnte (wollte) er zwar trainieren, aber eben keine Sprünge über den Tisch machen.
Auch da hatte der Trainer kein einsehen und Das IST gesundheitsschädlich. Und nein, das hab ich mir nicht gefallen lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.