Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 27.06.2014, 11:28 Uhr

Ich hätte grad auch ein Thema

Hi,

ist das der keine oder der große Sohn? Der große ist doch schon 14, der kleine 11 oder 12? Ich würde es ein bisschen vom Alter und von der Persönlichkeit des Kindes abhängig machen, ob ich da eine Entscheidung "verfüge".

Bei meiner Tochter (auch 14) würde ich darauf vertrauen, dass sie weiß, was sie sich zumuten kann. Sie ist ja auch Geräteturnerin, turnt aber nicht auf so hohem Niveau wie deiner (KM3), ihr Trainer ist aber auch kein so verbissener Hund wie eurer. Gibt es aber in der Turnerszene natürlich durchaus, hier im Turngau macht das auch regelmäßig die Runde, welcher Verein "unmöglich" und welcher für die Kinder okay ist. Wer sein Kind nicht zum Olympioniken drillen will, ist in der Regel bei den engagierten, aber nicht extremen Vereinen besser aufgehoben. Die Frage ist halt, ob du eine Alternative bezüglich des Vereins hast?

Bei meinem Sohn (der ist allerdings erst knapp 10, aber auch grundsätzlich entscheidungsschwächer) würde ich mir da schon mehr Gedanken machen, weil ich auch befürchten würde, dass er sich aufgrund der leistungsorientierten Stimmung, die im Verein herrscht, sehr zum Negativen verändert könnte. Andererseits sagt er so was dann auch offen und beschwert sich, dass ihm das zu viel Druck ist (ging ihm mal im Fußballverein so, das haben wir dann beendet).

Und die Frage wäre für mich auch: Wie wichtig ist das Turnen deinem Sohn denn für sein Selbstwertgefühl? Meine Tochter liebt einerseits den Zusammenhalt im Team und die Stimmung auf den Wettkämpfen, andererseits zieht sie natürlich auch gehörig Anerkennung daraus, dass sie so drahtig und kräftig ist (und deshalb auch im Schulsport, auch in ganz anderen Sportarten, deutlich profitiert).

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.