Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von binesonnenschein am 27.06.2014, 22:56 Uhr

Ich hätte grad auch ein Thema

Furchtbar!

Meiner Meinung nach ist das schon viel zu lange so gegangen. Es wundert mich, dass dein Sohn sich das so noch antut. Er scheint das Turnen sehr zu lieben. Ich sehe es wie viele der anderen, die hier gepostet haben: Ich würde ihn nicht gegen seinen Willen abmelden, sondern andere Möglichkeiten suchen. Einen anderen Verein z.B. einen, der zwar Ehrgeiz hat, aber trotzdem menschlich ist. In unserer Stadt gibt es auch mehrere Vereine, die eine Turnerriege haben.

Ein bisschen kann ich mitreden. Meine große Tochter und ich wurden mal angesprochen, ob sie nicht Lust hätte zu turnen. Da war sie gerade 5 Jahre alt. Ich habe mir gedacht, klar, warum nicht - und ging mit ihr zur Schnupperstunde. Dort stellte sich dann heraus, dass an 4 Geräten geturnt wird und Training ist 2x die Woche a 2 Stunden. Montags von 17:00-19:00 und Freitags von 17:30-19:30. Das fand ich schon herb für eine 5-jährige. Ich habe das dann zunächst mitgemacht - ich wollte halt wissen, ob turnen überhaupt ihr Ding ist. Und ich fand sie hat sich sehr angestrengt. Und sie war sehr konzentriert, dafür dass sie zu diesem Zeitpunkt normalerweise um 19:00 schon im Bett war und schlief.

Ich habe die Trainer beobachtet. Die Kinder (zwischen 5 und 10) wurden echt gedrillt und angepfiffen. Der Welpenschutz meiner Tochter war schnell vorbei.

Dann gab es ein Gespräch, in dem mir mitgeteilt wurde, dass meine Tochter kein Talent habe und total unkonzentriert sei. Sie hätte mit Sicherheit später auch Probleme in der Schule. So jemanden könne man nicht "mitschleifen". Mann war ich froh, dass mir die Entscheidung aus der Hand genommen war! Ich habe sie sofort angemeldet.

Der Verein ist auf Länderebene bei den Mädchen sehr erfolgreich.

Es gibt so vieles was man machen kann. Zum Glück!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.