Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 27.06.2014, 23:29 Uhr

Ich würde diesen Typen wohl mal zur Rede stellen...

... was das soll, dass er dein Kind fertigmacht, weil es in dieses Turncamp fährt?!? Hallo?!? Ein richtiger Trainer müsste doch im Gegenteil froh sein, dass ein Kind so motiviert ist, sich quasi "weiterzubilden". auch woanders als in seinem eigenen Verein! Ich würde wissen wollen, das das soll und mir verbitten, mein Kind deshalb fertigzumachen. Hat er Angst, dass es deinem Kind da womöglich besser gefällt???? Hört sich irgendwie komplexbeladen an, der Typ... :-/

Und ich würde das auch der Vereinsleitung melden, wie der Typ sich verhält. Denn denen sollte/darf es nicht egal sein, sie müssen ja verantworten, dass der auf Kindere/Jugendliche losgelassen wird.

Deinem Kind scheint viel am Turnen zu liegen und das würde ich nicht über seinen Kopf hinweg einfach "canceln".
Aber ich würde mit ihm darüber reden, was ich an dem Turnverein und dem Verhalten des Trainers, evtl. auch anderer Leute nicht OK finde - und auch klar sagen, dass ich eingreife, wenn es mir zu bunt wird, Vielleicht findet er das als Teenie erstmal peinlich, aber ich denke, im tiefsten Herzen sind sie doch froh, nicht allein dazustehen und zu wissen, man würde etwas tun. Und ich würde ihn auch ermutigen, was zu sagen, wenn es ungerecht zugeht oder so. Vielleicht auch aktuelle oder historische Beispiele von Sportlern anfühern, die in der Hinsicht (FairPlay und nicht nur ihr Ego durchziehen, sich wehren bei Unrecht etc.) aus der Masse herausstachen/stechen... Also in diese Richtung arbeiten - dass man Turnen toll finden und gut machen kann, ohne jeden Sch... shclucken zu müssen, der einem dabei serviert wird, so als müsse das sein. Muss es nicht zwangsläufig (denke ich).

Also: Kind und sein Selbstbewusstsein stärken, und zugleich beim Turnen unterstützen. Aber ich würde auch schon mal unverbindlich nach evtl. Alternativen recherchieren/suchen, falls er evtl. doch aufhören will und nur nicht weiss, wohin er stattdessen gehen könnte...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.