Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isa1005 am 27.06.2014, 19:52 Uhr

Ich hätte grad auch ein Thema

Ich hab jetzt mal nicht alle Antworten gelesen. Ist einfach zu viel.

Ich finde das ist eine ganz schöne Zwickmühle, weil man ja naturgemäß seine Kinder schützen will. Aber aus der Sicht deines Kindes würde ich sagen: Überlass ihm die Entscheidung.

Ich wurde in der Schule massiv von meinen Klassenkameraden gemobbt. Es ging weit genug, dass wir sogar gegen einige Klassenkameraden Anzeige hätten erstatten können.

Meine Eltern haben mich damals gefragt, ob ich die Schule wechseln möchte (sicher hätten sie mich lieber woanders hingeschickt). Ich habe ohne zu zögern abgelehnt. Für mich kam es auf keinen Fall in Frage, weil dann meine Mitschüler in meinen Augen gewonnen hätten und diesen letzten Triumph wollte ich ihnen absolut nicht schenken.

Mir hat der Gedanke und der Stolz darauf nicht klein beigegeben zu haben die Kraft gegeben die letzten Jahre in meiner Klasse zu überstehen und die Gemeinheiten, die nie ganz aufhörten, an mir abprallen zu lassen. Das hat mein Selbstvertrauen gestärkt und heute lasse ich mir so schnell nichts mehr gefallen.

Ich könnte mir vorstellen, dass es deinem Sohn ähnlich geht. Gibt er auf und beschließt das Handtuch zu werfen, hätte der Trainer sein Ziel erreicht (ihn aus der “Mannschaft“ gekickt/die Konkurrenz für seine Söhne ausgeschaltet).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.