Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 27.06.2014, 12:41 Uhr

Ne, ne, falsch verstanden

Er mag Schule und Lernen einfach nicht. Es ist doof und macht keinen Spaß.

Ich glaube auch nicht, daß wiederholen was ändert. Aber es würde MIR ein Jahr "Entspannung" geben - was ja auch nicht schlecht wäre.

Schulwechsel bringt wahrscheinlich auch nichts auf Dauer. Auf einer Hauptschule - um mal die Latte ganz tief zu hängen - würde er trotz seines nicht vorhandenen Arbeitseifers wohl immerhin die eine oder andere 2 abstauben und ganz generell nicht immer knapp am Sitzenbleiben vorbeischrammen, was wahrscheinlich/möglicherweise das Schul-Bauchweh vermindert. Aber geistig wäre er weit unterfordert, da sind sich alle (Lehrer, Schulpsychologen etc.) einig. Im Grunde würde man damit nur die Latte so weit senken, daß er sie nicht mal mehr merkt. Realschule ist nicht besser, selbst da braucht er mehr Arbeitseifer als er derzeit hat.

Realistischerweise gäbe es wahrscheinlich genau eines, das ihn glücklich machen würde: Keine Schule mehr, stattdessen den ganzen Tag mit den Kumpeln Fußballspielen, Basketballspielen, Chillen, Gamen....

Unrealistischerweise träume ich von einer Schule, an der ihm Lernen Spaß macht. Hier ums Eck gibt es eine Montessori-Schule, die ich toll fände. Leider findet er die "total doof", außerdem kann ich mir die nicht leisten. Und im Gegensatz zu seiner Schwester ist er zu faul für ein Stipendium - da beißt sich die Katze in den Schwanz. Alternativ käme eine andere Privatschule in Frage, der ich auch zutrauen würde, ihn aus der Reserve zu locken, und die für mich bezahlbar wäre. Die liegt aber in einem anderen Bundesland, und nachdem ich gerade einen Job gefunden habe, wäre ein Umzug irgendwie doof, zumal ich ja keine Sicherheit habe, daß er es an der Schule wirklich schafft. Außerdem will er da auch nicht hin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.