Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 27.06.2014, 17:23 Uhr

Ich hätte grad auch ein Thema

jetzt hab ich mich durch den ganzen Strang gewühlt.....

Fazit:
dein Sohn turnt leidenschaftlich gerne, ist ehrgeizig, will einfach turnen.
Das solltest du auf jeden fall berücksichtigen und ihn weitermachen lassen...aber
nicht in dem verein.
Ob der jetzt zerfällt ist nicht dein Problem. hier geht's um das Kind das turnen will, Spaß haben will, Erfolg haben will...aber dieser Trainer und der druck geht ja gar nicht. Damit erreicht man, dass dein Kind früher oder später den Spaß daran komplett verliert, es aber selber nicht merkt und zugibt weil ja nur die Leistung und der erfolg wichtig sind..

ich glaub sogar, dass dein Sohn es deshalb als "nicht so schlimm" empfindet weil er es gar nicht anders kennt. Damit bekommt er ein völlig falsches bild von Leistung, druck, erfolg...

rede ganz offen mit ihm, sag ihm was deine bedenken sind und dass er gerne weitermachen darf aber woanders. Sucht gemeinsam...vielleicht hat er ja auch Ideen zu Alternativen für die er sich genauso begeistern kann.

ich karre mein Kind seit ein paar Monaten jeden montag 30 km einfach zur Musikstunde...der alte Lehrer war gut, Kind hat auch geübt und hat seehr viel gelernt, aber der Spaß war weg... Sie hat es einmal beschrieben...der ist so kalt, distanziert, die Stunde läuft ab wie der Lateinunterricht. Hausaufgaben vorspielen, kritik, Anschiss, Übungen, Anschiss, Hausaufgabe wird aufgegeben und Tschüß.
Da geht die Liebe zur Musik..bei euch zum Sport klamm und heimlich verloren. das ist nicht Sinn der Sache!

geht auf die Suche zusammen, da findet sich bestimmt eine Alternative!


Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.