Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 28.06.2014, 11:18 Uhr

Ich hätte grad auch ein Thema

Ich bin hier anscheinend allein auf weiter Flur mit meiner Meinung, aber egal :-).
Ich hätte mein Kind schon mal gar nicht in einem Sportverein, insbesondere aber Turnverein angemeldet, der auf Leistungssport hinarbeitet. Ich kann mir tatsächlich nicht vorstellen, dass Turnen auf Leistungsniveau für die körperliche Entwicklung von Kindern günstig ist, bei Mädchen noch weniger als bei Jungen.

So wie du den Fall jetzt schilderst ist es natürlich schwierig den Jungen von seinem Sport wegzubringen, er scheint ein gewisses Talent zu haben und hat Blut geleckt.

Wie sieht er denn das Ganze? Will er gerne weiter machen? Was sagt zB der Kinderarzt zur körperlichen Beanspruchung und Entwicklung? Ist der Trainer besonnen genug und hält sich beim Training an möglicherweise vorhandene medizinische Erkenntnisse zur Art und Intensität des Trainings (wenigstens das)?

Ich würde wohl in jedem Fall versuchen auf mein Kind dahingehend einzuwirken, dass es aus dem Verein austritt, wäre meine Sorge um seine seelische und körperliche Gesundheit zu groß. Vorschläge zu Alternativsportarten hast du ja schon bekommen, da kenne ich mich auch nicht aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.