Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maja78 am 26.06.2014, 11:08 Uhr

wieviel Wurst kaufen?

Hallo,
wir sind heut abend 8 Erwachsene und 6 Kinder und wollen belegte Baguette machen. Wieviel Wurst muss ich da einkaufen? Bin grad etwas überfordert. Dachten so an 2 Sorten, Salami und Schinken.
LG
Maja

 
13 Antworten:

Wie viele Baguettes rechnest Du denn pro Person?

Antwort von Trini am 26.06.2014, 11:39 Uhr

Zwei Scheiben Salami oder eine Scheibe Schinken sollte man pro Stück schon haben.
Oder hast du auch noch eine fleischlose Variante?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Wurst kaufen?

Antwort von claudi700 am 26.06.2014, 12:26 Uhr

pro person ca. 100 g rechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso überhaupt Wurst? Wäre fleischlos nicht besser, zumindest als Alternative?

Antwort von MM am 26.06.2014, 13:04 Uhr

Auf Baguettes passt m.E. eher Käse, verschiedene Sorten - und natürlich Gemüse (Tomate, Gurke, Salatblatt...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und Champignons o.w.T.

Antwort von Trini am 26.06.2014, 13:18 Uhr

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und Champignons o.w.T.

Antwort von leaelk am 26.06.2014, 17:25 Uhr

Gar keine!
Lieber vegetarischen Brotaufstrich, Gemüse, Avocados, usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und Champignons o.w.T.

Antwort von Maxikid am 26.06.2014, 22:21 Uhr

Da ist mir pers. zu viel ( meistens) Hefeextrakt drinn gleich Glutamat. Ich bekomme davon einen Bauch wie im 9. Monat. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hefeextrakt ist doch nicht "gleich" Glutamat!!! Oder wie meinst du das???

Antwort von MM am 27.06.2014, 8:23 Uhr

Beides wird doch getrennt deklariert und hat an sich nichts miteinander zu tun. . Es gibtviele Produkte mit Hefeextrakt, aber ohne Glutamat. (Sachen mit Glutamat kaufen wir gar nicht)

Klar, wenn man Hefeextrakt nicht mag oder verträgt, muss man halt genauer nach etwas schauen, wo keiner drin ist. Die Aufstriche von Alnatura finde ich z.B. gut (die im Glas, z.B. Cashew-Paprika (kleines Glas), oder der Auberginenaufstrich (grosses Glas), da sind als "Masse" gemahlene Sonnenblumenkerne drin, aber kein Hefeextrakt.

Auf Baguettes ist es nicht unbedingt jedermanns Sache, müsste man ausprobieren. Aber wenn ich irgendwo hin käme und es gäbe nur Baguettes mit Wurst, wäre ich enttäuscht und müsste hungern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch, es ist nur eine andere Benennung von

Antwort von Maxikid am 27.06.2014, 9:15 Uhr

Glutamat. Dass ist so wie mit dem Zucker, es wird dann nur anders benannt. Habe darüber mal einen Bericht gesehen, gelesen. Werde gleich aber noch einmal googeln. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, Hefeextrakt ist auch eine Geschmacksverstärker

Antwort von Maxikid am 27.06.2014, 9:29 Uhr

habe mich falsch ausgedrückt. Aber ich möchte generell keine Geschmacksverstärker essen. Auch bei vegetarischen Aufstrichen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, Hefeextrakt ist auch eine Geschmacksverstärker

Antwort von Alba am 27.06.2014, 10:01 Uhr

Isst und trinkst Du Produkte die mit Hefe gemacht wurden? Brot, Hefekuchen, Bier, Wein...die haben allesamt mehr Hefe und Glutamin drinnen als man mit ein bisschen Hefeextrakt zu sich nimmt. Und in Hefeextract ist das Gutamin nicht als Glutamat, sondern als freie Saeure.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, Hefeextrakt ist auch eine Geschmacksverstärker

Antwort von Maxikid am 27.06.2014, 10:37 Uhr

Hefeextrakt vertrage ich einfach nicht. Und es geht mir eben auch um das große Thema Glutamat was verteufelt wird. Hefeextrakt ist eben auch ein Geschmacksverstärker. Ich versuche beides zu vermeiden, da ich beides nicht vetrage. Und ja, ich finde einige Brotaufstriche sehr künstlich. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, Hefeextrakt ist auch eine Geschmacksverstärker

Antwort von Maxikid am 27.06.2014, 10:39 Uhr

Ich esse kaum Brot mit Hefe bzw. Kuchen. Danach sehe ich aus wie im 9. Monat. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, Hefeextrakt ist auch eine Geschmacksverstärker

Antwort von Hase67 am 27.06.2014, 12:09 Uhr

Verträgst du Sojasauce, Fischsauce oder andere asiatische Geschmacksgeber? Nur um zu sehen, ob es irgendein anderer Bestandteil der Hefe ist, den du nicht verträgst, oder die Glutaminsäure...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.