Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tippel33 am 27.06.2014, 19:45 Uhr

Ich hätte grad auch ein Thema

Wie geht das Kind selbst mit dem Druck um? Nur weil Du ihn so empfindest, muss dein Sohn das nicht auch so empfinden. Dein Sohn sollte selbst entscheiden. Rede mit ihm. Wie empfindet er das alles?

Ich habe selbst geturnt damals, auf hohem Niveau, Landesliga. 4 x die Woche Training a` 3 Stunden, plus div. Trainingscamps und natürlich Wettkämpfe. Zimperlich waren die Trainer auch nicht, es ging zum Teil wirklich hart her. Da wurde mal gebrüllt, ... ja, sicher auch gedrillt. Aber ich habe diesen Sport geliebt, da hört man nicht einfach auf und sucht sich einen anderen Sport. Es gab Tage, da habe ich in der Halle gesessen und vor Erschöpfung geweint, hatte Wochen, in denen ich nicht mehr wollte und dennoch immer wieder weiter gemacht. Und ich habe den Druck gar nicht als so doll empfunden, wiexer vom nicht turnenden Umfeld wahrgenommen wurde. Ich hatte einen solchen Ehrgeiz, ich wollte es ja selber. Und zum Leistungssport gehört einfach ein gewisser Druck. Geplueschte Trainer sind da fehl am Platz. Alles mit Maß natürlich.

Kurzum: Rede mit deinem Sohn, wie er das alles empfindet.
Haette mir damals jemand Judo statt turnen vorgeschlagen, ich hätte gefragt, ob er noch ganz knusper ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.