Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Einstein-Mama am 26.11.2016, 12:30 Uhr

ohoh, Dannyshope

Da stichst du in ein Wespennest!
Also ersten Ossi-Bashing geht jetzt mal gar nicht!
Und wieso zum Kuckuck vergleichst du Ex DDR Bürger auf der Flucht mit Kriegsflüchtlingen?

Kritik ist hier absolut nicht erwünscht und aus irgendwelchen Gründen darf man da überhaupt keinen Vergleich ziehen.
Die Gründe interessieren mich zwar nach wie vor brennend, werden aber so nicht beantwortet!
Fakt ist, die Menschen existieren nun mal!
Und Fakt ist wohl auch, dass die Gesellschaft hier unterteilt in wertvolle Menschenleben und Menschen, die eben keiner braucht.

Decaf hat etwas aufgegriffen, was wirklich zu bedenken ist. Zu allererst sollten wir unser Konsumverhalten ändern. Das wird aber immer schön ignoriert, weil unbequem.
Wo kommen wir denn dahin, wenn zum Beispiel der eigene Nachwuchs auf das allerneuste Handy verzichten soll, weil die Bedingungen der Herstellung unmenschlich ist!?
Der Nachwuchs muss es ja nicht herstellen, weshalb dieses Argument schon mal indiskutabel ist. In Hinblick auf unser Klima und den Umweltschutz wäre das allerhöchste Eisenbahn auf Dinge zu verzichten, die man zum Leben eben nicht notwendig braucht.
Aber, wie gesagt, unbequem, von daher machen wir so weiter wie bisher und jammern bisschen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.