Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 26.11.2016, 12:20 Uhr

Erdogan droht mit Grenzoffnung für Flüchtlinge

Doch Joplin, genau das ist einigen total egal. Das Menschen sterben, verstümmelt werden, geschlagen oder sonstwas. Hauptsache ihnen geht es in gut und man muss sich mit diesem minderen "Abschaum" nicht hier in Deutschland rumschlagen.

Ich masse mir jedenfalls nicht an zu entscheiden wer das Recht hat zu flüchten und wer nicht. Und noch weniger will ich das Menschen aufgrund einer Momentaufahme zum Leben oder zum Tode verurteilt werden. Es regen sich heute noch viele Leute darüber auf das damals Menschen auf der Flucht von der Ex-DDR in die BRD getötete wurden. Das Familien entzweit wurden, Kinder den Eltern entrissen wurden usw. Mir kann niemand, wirklich niemand sagen das die Menschen in der Ex-DDR unter Lebensgefahr standen und damit deren Flucht auch nur im entferntesten gerechtfertigt gewesen wäre. Jedenfalls nicht nach den Maßstäben welche einige heutzutage bei den Flüchtlingen aus Syrien, Afghanistan, Afrika oder sonstwo fordern. Dort kann man in vielen Fällen sehr wohl sagen,es geht um Dinge wie das eigene Leben, um Verstümmelung, Versklavung oder ähnlichem. Warum sollten diese Leute also weniger ein recht auf Leben haben wie die damals aus der Ex-DDR?

Klar wäre es mir lieber wenn VOR der Einreise klar wäre derjenige bekommt Asyl - wo auch immer, der andere nicht. Wenn es warum auch immer aber nicht möglich ist das im Vorfeld zu klären, dann muss es an einem Ort passieren wo man es machen kann. Unter menschenwürdigen Bedingungen, nicht indem man das leben dieser menschen als "Erpressungsgrundlage" nimmt. Das dringend eine Lösung dafür her muss was mit den menschen passiert welche keinen Anspruch auf Asyl haben ist ein völlig anderes Thema. DAFÜR !!!! benötigen wir dringend eine Lösung. Und auch da sehen ich Europa eben in der Pflicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.