Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 26.11.2016, 8:55 Uhr

joplin

Jetzt stehen sie vor unserer Tür. Und eine so massiv große Fluchtlingswelle gab es in der Vergangenheit noch nicht. Das ist der Unterschied. Wir werden damit konfrontiert und können es nicht mehr verdrängen.

Natürlich hätte uns diese Fluchtlingswelle nicht überraschen dürfen.

Vor einigen Wochen war mal eine interessante Talkshow. Ich weiß leider nicht mehr welche. Es ging darum dass es in Deutschland definitiv zu wenig bezahlbaren Wohnraum für die vielen neuen Mitbürger gibt. Da sagte dann ein pro Fluchtlingsaufnahme Mann Deutschland hätte eben versäumt, in der Vergangenheit genug Wohnungen zu bauen (ich vermute damals hieß die Losung Deutschland habe kein Geld und wer keine Wohnung hat ist selber Schuld, er hätte ja Architekt werden können....)

Jedenfalls antwortete Bosbach :Sie haben also vor zehn Jahren gewusst dass wir eine sehr große Fluchtlingswelle bekommen und eine Million Menschen und mehr aufnehmen werden. Wir haben es nicht gewusst "

Offenbar war wohl jeder überrascht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.