Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 26.11.2016, 13:07 Uhr

Erdogan droht mit Grenzoffnung für Flüchtlinge

Und genau weil das nicht möglich ist, muss überlegt werden, wie man trotzdem helfen kann. Mir fallen dazu nur die folgenden Ideen ein, die wohl nicht alle umsetzbar sind :die EU finanziert gemeinsam Flüchtlingslager in der Nähe der Staaten, aus denen geflüchtet wird und hilft dort Bedingungen zu schaffen, die ein lebenswertes Leben ermöglichen.

-Die EU nimmt auf, alle Staaten müssen sich dazu verpflichten, dabei gibt man den Flüchtlingen nur das, was zum Leben gebraucht wird in Form von Sachleistungen. Es darf keinen finanziellen Anreiz zur Flucht geben.

-Die EU nimmt nur so lange auf, wie Lebensgefahr besteht und nur wenn Lebensgefahr besteht. Ist diese Gefahr beendet, sollen alle wieder zurück. Also nur eine kurzfristige Hilfe, die vor dem Tod rettet.

Damit wären dann die Gefuhlsduseleien hinfällig, denn man rettet ja Leben ohne dass dabei das eigene Sozialsystem zusammenbricht.

Beispiele wie es konkret funktionieren kann mehrere. Millionen aufzunehmen und ihnen gute Sozialleistungen zu gewähren, hätte ich wirklich sehr sehr gerne gehört. Das wäre nämlich die Ideallösung. Wie das aber gehen soll ohne dass das Sozialsystem zusammenbricht, das konnte mir bisher einfach noch nicht erklärt werden.

Denn das ist tatsächlich nicht möglich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.