Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jana287 am 26.11.2016, 8:23 Uhr

joplin

Guten Morgen Joplin,

Ich verstehe die Überraschung nicht. Es gab schon immer Hunger und bittere Armut. Woher kommt plötzlich das Gefühl, dafür verantwortlich zu sein? Und woher kommt der Anspruch, ALLEN armen Menschen helfen zu müssen? Versteh mich nicht falsch, bitte. Natürlich müssen wir eine Verteilungsdebatte führen.
Aber für den Geburtenüberschuss in Afrika und die verhungernden Kinder, und für die Bürgerkriege... ich fühle mich dafür nicht verantwortlich, wenngleich ich das Bedürfnis habe dem einzelnen Menschen in Not zu helfen. Aber ich sehe auch, dass die Ressourcen der Erde endlich sind und wir jetzt schon deutlich über unsere Verhältnisse leben.
Nochmal die Zahl: etwa 90.000 Geburten in Afrika täglich, obwohl es jetzt schon nicht genug Nahrung, Energie, Arbeit dort für alle gibt. Und da soll die Lösung sein, diese Menschen in Europa zu verteilen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.