Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 15.08.2018, 22:39 Uhr

Noch einmal zum Thema Rassismus

Oh Pauline, fang bitte nicht wieder an, Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Mach Dir doch allein schon mal klar, daß zusätzlich zu diesen Erfahrungen die Ausländer auch noch - genau wie wir - auf blöde, schlechtgelaunte, freche, mißverständliche u.a. Menschen treffen.
Aber die haben eben den Rassismus noch ZUSÄTZLICH:
Klar könnte es sein - und könnte man auch raten - daß ein so gebrochen deutsch Angesprochener - im eigenene(!!) Land wohlgemerkt !!! - das mit Humor nehmen (soltle) - wenn es ihm nicht öfter als 1x von Doofies passierte, wenn er es nicht von seinen Freunden ähnlich oft hörte, wenn es für ihn eben eher die Regel als die Ausnahme ist.
Mein Bruder wurde oft für einen Türken gehalten und fand genau dieses Duzen und gebrochen-Deutsch-reden überhaupt nicht lustig, eben weil er Deutscher war - was die anderen ja nun auch mal sind.

Und wenn sich menie Tochter gerade über einern in der Tat blöden und gleichzeitig faulen Verlkufer in einem EL-Markt aufregte, der weder etwas wußte noch mal ins Leger woltle noch ihnen dann,als sie sich mit Müh und Not selbst schlauer machen konnten, etwas verkaufen wollte, dann dürfen sich eben auch die Deutschen mit anderem Aussehen verbitten, als Fremde im eigenen Land behandelt zu werden, schon gar derart verächtlich.
Freundilchkeit, wie in der vorigen Diskussion, kann man da ja kaum noch unterstellen.

Du läßt Dich ganz bestimmt auch nicht gern wiederholt als Idioten behandeln.
Wieso müssen diejenigen, die es täglich erleben - mit Blicken, dummen Fragen und inzwischen ja sogar offenkundigen Äußerungen, sich immer nur hiumorvoll verhalten?
Wieso dürfensie es sich nicht nicht verbitten, so behandelt zu werden?
Und wieso werden sie dann mit solchen Retourkutschen abgebügelt, wenn sie es denn doch mal tun?

Ich mag dieses : Wir anderen erleben aber auch...
absolut nicht.
Ein Unrecht macht ein anderes nicht besser.
Und entschudligt es auch nicht.

Wieso glauben das so viele, solange es um das Unrecht geht, das anderen zugefügt wird?
Stell Dir bloß mal vor, bei Deinem nächsten Ärger sagt der nächste nur zu Dir (in leichter Anbwandlung Deiner letzten Sätze:
"Vielleicht solltest du etwas lockerer werden bei dem Thema und nicht alles auf die Goldwaage legen, egal nach welcher Seite.

Dein Beispiel magen stimmen aber gibt es nicht bei allen Themen ,in alle Richtungen und Bereichen negative Berichte? Und das Dauererwähnen ,macht es niemandem einfacher oder leichter"

Nen, aber es macht die Sache hoffentlich wenigstens einigen bewußter.
Daß andere resistent sind, haben wir ja gesehen.
Gruß Ursel, DK -

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.