Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 16.08.2018, 10:00 Uhr

altersbedingt ja, entschuldbar nein

Klar können alte Leute schreckliche Ansichten haben, genau wie junge Leute. Hängt aber am fehlenden Anstand und fehlender Empathie und der offenbar fehlenden Bereitschaft zur Selbstreflexion und die wird vermutlich nicht dadurch besser, dass man älter wird. Alte Rassisten sind nicht weniger schlimm als junge Rassisten.

(Ein bisschen verstehen kann ich Dein Beispiel mit dem Beikostbeginn allerdings schon, Leewja - aber ich bin ja auch schon älter. Bei Kind1 hat mir die Hebamme noch verschiedenes erklärt, habe ich mich natürlich auch brav an alles gehalten. Bei Kind2 dann 4,5 Jahre später war die aktuelle Lehrmeinung teilweise um 180° gedreht und das genaue Gegenteil in etlichen Punkten und wieder 7 Jahre später bei meinem letzten Kind war die aktuelle Lehrmeinung eine komplett andere als bei K1 und K2. Vermutlich würde ich jetzt doch mehr nach "Gutdünken" verfahren und mir aus dem, was mir einleuchtet, was "zusammenbasteln", gebe ich zu. Andererseits ist das eh komplett wurscht, weil ich kein weiteres Kind mehr bekommen werde und beim Enkelchen kann ich mich raus halten und brav das umsetzen, was meine Tochter möchte - habe ich mir zumindest freudig fest vorgenommen.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.