Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolke76 am 16.08.2018, 10:41 Uhr

Es kommt nicht auf die Absicht an sondern auf die Wirkung!

Es kommt nicht auf die Absicht an sondern auf die Wirkung!

Um beim Beispiel mit der älteren Damen zu bleiben: Alter entschuldigt das schonmal gar nicht.

Und ja, gut erkannt: Wenn sie sich so einem "Ausländer" gegenüber verhält, IST es rassistisch. Wenn sie äußert, dass man im dt. Gasthof zur Glocke auch niemandem trauen kann, dann ist das nicht besser aber eben nicht rassistisch. Punkt.

Und wie oben schon geschrieben, auf die Absicht kommt es nicht an sondern darauf, wie es wirkt. Wenn jemand sehr wohlwollend zu einem farbigen Kind sagt "ach was ein süßes Negerkind" - ohne etwas böses zu denken - dann ist das trotzdem rassistisch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.