Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 18.08.2018, 23:51 Uhr

Tja, geht aber auch andersrum---- DIALEKTE Jaaa

Du, ich hab Verwandschaft in Sachsen und Kollegen aus Dresden. Brauchst mir nix erzählen. Die können alle verständlich reden, die meisten sprechen perfektes Hochdeutsch. Trotzdem ist ih "echtes" Sächsisch schwer zu verstehen und für Leute die es eben nicht seit Jahren täglich hören schwer zu verstehen.

Gilt aber halt für die meisten Dialekte.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.